Ich bin vor 6 monaten mit meinen vier kindern in alter von 11j. ,8j. ,6j. und 2j. zu meinen freund der eine 2 jåhrige tochter hat.wir leben alle zusammen jetzt und sind auch glucklich nur immer wider hab ich probleme mit seine tochter . Sie weint ,schreit ,trozt und lugt immer ,offt ist das kein richtiges weinen ,sie lugt auf meine kiner besonders aber auf meine 2jahrige tochter (zbs: rennt sie zu ihren papa und sagt meine kleine hat sie heschlagen oder geschupst auch wenn meine tochter bei ihr vorbei geht rennt sie schon zu papa und sagt dies oder das und dann gibts auch das was extrem bei der kleine ist dieses in mittel punkt sich stellen ,wenn sie was möchte muss ich sofort reagieren sonst schreit sie gleich oder wenn ich meine tochter halte schreit sie auch und ich muss mein kind runter geben um sie zu nehmen ,wenn ich ihr NEIN sage schmeist sie sich auf boden und schreit ,) Meine tochter hatt sich auch des wegen in sich reingezogen sie spricht fast nix mehr sie ist nicht so happy wie fruher und neuerig ist sie auch nicht mehr, sie hatt sich einfach verendärt . ich bin nicht glucklich uber das alles , meine vier kinder sind ganz anders mit 2 jahren gewessen . bin einfach ratlos meine vier kids und die arbeit nehmen mir nicht so viel kraft weg wie seine tochter es mir nimmt. mit meinem freund hab ich auch geredet daruber aber kein erfolg .WAS tun?
FAMILIE
Antworten (5)
-
2Antwort von
Heike128Heike128
Hallo Lena! Das hört sich nach einem anstrengendem Weg an. Ich denke, ist eifersüchtig ohne es zu wissen und ist auch gerade in der "Trotzphase". Bis her oder zumindest in letzter Zeit war sie mit ihrem Papa ganz allein. Nun muß sie ihn mit 5 weiteren Personen teilen. Das ist eine sehr große Umstellung. Auch für dein 2 jähriges Kind. Versucht Zeiten zu finden, die das Mädchen mit ihrem Papa ganz allein ist, ohne zwischendurch gestört zu werden. Evtl. Eis essen, auf den Spielplatz oder so. Sie muß merken, daß ihr Papa auch immer ihr Papa bleibt. Laßt euch Zeit. Und auf der anderen Seite sei konsequent. Ein Nein bleibt ein Nein und wenn ihr den Kindern etwas versprecht, dann haltet es ein. Nur so kann sich gegenseitiges Vertrauen aufbauen. Ein zweijähriges Kind braucht ganz viel Verständnis und Halt. Auch ohne Patchworkfamilie. Seid alle ehrlich zueinander und entschuldigt euch auch bei den Kindern, wenn ihr einen Fehler gemacht habt. Zeigt eure Gefühle, sprecht sie auch den Kindern gegenüber offen aus. Das hilft über vieles hinweg. Und auch 2 jährige werden älter. Viel Erfolg. Gruß Heike
-
2Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Versetz dich in die Lage des 2jährigen Kindes für sie hat sich grade ihre ganze welt verändert gib ihr einfach ein wenig zeit, sei liebevoll aber lass ihr nicht alles durchgehen!
Sie ist einfach eifersüchtig...
Und sprich mit ihrem Vater dadrüber in wie weit es für ihn in ordnung ist das du dich in die erziehung einklinkst!
Kommentar von
LENA34 da ihre mutter sie verlassen hat hab ich mitleid und viel verständnis fur sie .ich hab sie echt gern aber ich weiss auch das sie absichtlich ausrastet ,schreit und bockt .... weil die kleine ist die die von allen geschaut wird und alles dreht sich um sie von ihm und seine mutter auch ...sie macht es echt grund los... letzte woche war sie bei omma 2 tage ..hat auch das gleiche gemacht ,meine schwiger mutter was voll fertig.
Kommentar von
NudelsternchenNudelsternchen mit 2 machen kinder sowas noch nicht wirklich absichtlich das ist einfach eine reaktion weil sie nicht weiß wie sie sonnst mit all dem was grade passiert umgehen soll,
stellt feste regeln auf(die für so ein Kind verständlich sind) seid konsequent und liebevoll
ich bin mir sicher dann wird das irgentwann...
Kommentar von
Heike128Heike128 zweijährige handeln noch nicht bewußt mit Absicht. Auch wenn es oft so aussieht. Sie wird dann einfach mit ihren Gefühlen nicht mehr fertig. Was machen denn Erwachsene, wenn sie hilflos und überfordert sind? Sie fangen an zu schreien und werden aggressiv. Oder sie ziehen sich zurück. Das ist bei Kindern nicht viel anders. Die können nur noch nicht darüber nachdenken und leben immer nur in der Gegenwart, im Jetzt.
-
-
0Antwort von
BerlinerMitHerzBerlinerMitHerz
oh oh, das hört sich garnicht gut an, zwar ist etwas eifersuch immer da, aber das hört sich ja extrem an. aber warum ziehst du denn dieses kind, deiner eigenen tochter vor? sry aber das würde ich nicht machen und wenn es dem vater egal ist, schon mal gleich garnicht. kümmer dich erstmal um deine kinder, dann erst um das andere gör. und wen dein freund weiterhin nicht unternimmt, dann geh lieber wieder, du kannst auch so, nur mit deinen kindern glücklich sein!
-
0Antwort von
Lover1991Lover1991
Ich habe selber eine Tochter. Und ich bin der Meinung, wenn du deine Tochter auf dem Arm hast und das andere Kind schreit weil du sie runtersetzen sollst, dann mach das nicht. Lass sie schreien, sie hört auch irgendwann auf.
Sprich nochmal mit deinem Freund wegen dem lügen. Das geht so nicht und das muss ihr klar gezeigt werden.
ICH DANKE DIR!!!