Frage von drache11, 39

Famiele und Schule wechseln?

Hallo, Ich bin ein Mädchen und wohne in Österreich. Ich würde gerne für ein Jahr die Schule und die Familie wechseln.Ich würde gerne in ein anderes Bundesland wechseln also zum Beispiel Kärnten. Wäre das möglich?? Bitte schreibt nicht ich bin dumm oder so. Ich möchte gerne mal diese Erfahrung machen. Ich werde ca in einem Monat 13.

Antwort
von SaraWarHier, 19

Stichwort Auslandsjahr. Das wäre sicher eine gute Alternative. Ich verstehe nicht so ganz, was du in einem anderen Bundesland willst, um ehrlich zu sein. Hat doch gar keinen Sinn. Wenn, dann gleich in ein anderes Land oder gleich einen anderen Kontinent. Google einfach mal.

Kommentar von drache11 ,

Danke für deine Antwort,!!!! 

Kommentar von SaraWarHier ,

Gern. Ich kann dir nur empfehlen, dich jetzt schon darüber zu informieren und mit deinen Eltern zu sprechen etc. Nutze die Chance! Ich hatte sie leider nicht und ich bereue es, nicht früher drauf gekommen zu sein, ein Auslandsjahr zu machen :(

Kommentar von DerKorus ,

das dachte ich zuerst auch, aber Auslandsjahr macht man normalerweise nach Abgeschlossener Schule. so mitten in der Schulzeit wird das schwer.

Kommentar von SaraWarHier ,

Nein. Man kann das in der neunten oder zehnten Klasse machen, das ist gar nicht mal so selten. Nach der Schule ist das ja oft auch mit Work and Travel, Aupair etc verbunden. Während der Schulzeit ist man eben einfach in einer Gastfamilie/einem Internat, geht dort zur Schule usw. Ist also einfach ein "Highschooljahr" 

Antwort
von helpergirl123, 12

Schau dich einfach nach einem Austauschprogramm um. Da kann dich deine Schule wahrscheinlich am besten beraten. :)

Antwort
von DerKorus, 16

Hmm ich weiss nicht wie da die Möglichkeiten sind, aber damit ich es mir etwas vorstellen kann. Wieso willst du das denn?

Kommentar von drache11 ,

Ich möchte diese Erfahrung haben. Klingt zwar etwas komisch aber... 

Ich lebe in einen langweiligen Dorf und auf meine Freunde kann ich sch.....! Und nein ich werde nicht gemobbt falls du das denkst. 

Kommentar von DerKorus ,

Das dachte ich auch nicht, und solange du nicht nach Hilfe desshalb fragst würde es mich auch gar nichts angehen. aber so wie ich das Verstehe willst du mal in eine Stadt und dort eine Weile lang leben, wieso gehst du nicht einfach mit der besten Freundin (am besten nur zu 2t, also möglichst wenige aber alleine wär ja auch sche...) in den Sommerferien oder so nächstes Jahr in eine Stadt in ein Hotel oder so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten