Falter super riesig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das war nicht rein zufällig eine Fledermaus bei der Größe?

Sonst würde ich auf einen Schwärmer (Totenkopfschwärmer) tippen. Die sind ziemlich groß.

https://de.wikipedia.org/wiki/Totenkopfschw%C3%A4rmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hartheimer83
13.09.2016, 22:34

Nein sorry 10 cm groß und nein keine Fledermaus irgendwie so ne Motten Art aber bissel überzüchtet oder gen manipuliert bei der Größe

0
Kommentar von Hartheimer83
13.09.2016, 22:44

Ja habe mir eben mal Bilder angesehen....der trifft zu. oberflächlich so gelblich schwarz farbig wie so ne Wespe.....weil es wenig Licht gab.aber sorry so einen habe ich bisher noch nie gesehen.danke für deine Info

0
Kommentar von Hartheimer83
13.09.2016, 23:03

ne also lebe auf 300 meter aber halt auf dem Land .

0

Es könnten auch Hornissen sein, die knallen sehr laut gegen Fenster.
Sie sind sehr große Tiere und können schon wie ein Falter der größe nach ausschauen :-) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte ein Schwärmer gewesen sein...ich kenne zwar nur die Weinschwärmer und die fliegen eher bei Tag...

Aber von der Beschreibung her könnte es eben doch passen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?