Frage von Mogi888, 70

Faltenzunge?

Hallo zsm. Ich habe mich in der letzten Zeit mit meiner angeblichen "Landkartenzunge" beschäftigt. Wie sich herausgestellt hat habe ich aber eine "Faltenzunge". Mich würde mal interessieren wer auch darunter leidet & ob ihr etwas dagegen machen konntet. Ich für meinen Teil arbeite mit verschiedenen Ärzten & Energetischen Heilerinnen zusammen, da mich dies doch psychisch sehr belastet. Währe froh um ein paar Ratschläge, Tipps! :)

Antwort
von Hayns, 44

Über die Schwere Deines, wie Du selber schreibst, ´Leidens´, weiß ich ja nichts, aber grundsätzlich wird es doch als harmlos angesehen.

Was ist es denn, was Dich so belastet?

Zitat:

Gehäuftes Auftreten mit Faltenzunge

Die Landkartenzunge tritt manchmal gemeinsam mit einer so
genannten Faltenzunge („lingua plicata“) auf. Dabei handelt es sich um
eine Längsfurche, die entlang der Mitte der Zungenoberfläche verläuft.
Von dieser Längsfurche aus können Querfurchen zur Seite abzweigen.
Ähnlich wie bei der Landkartenzunge bereitet auch die Faltenzunge in der
Regel kaum Beschwerden. Deshalb ist häufig auch keine Therapie
notwendig. „Die Ursache ist ebenfalls noch nicht geklärt. Man beobachtet
jedoch ein gehäuftes Auftreten bei Rauchern“, so die Dermatologin.

Quelle: https://www.sozialversicherung.at/portal27/sec/portal/forumgesundheitportal/cont...

Kommentar von Mogi888 ,

Das einzige was einem psychisch belastet ist, falls das jemand mal sieht oder bemerkt.(Freund oder Freundin) Ist die Reaktion darauf. Deshalb weiss ich nicht wie damit umgehen. Bei der Familie/Verwandten kann ich niemanden Fragen weil es weit & breit niemand hat.

Kommentar von Hayns ,

Deine Befürchtungen/Ängste um die Reaktion anderer kann ich Dir nicht nehmen.

Lies Dir doch den verlinkten Artikel durch oder suche andere seriöse Beiträge zu diesem Thema, dann kannst Du die, die es bemerken aufklären, dass es nichts schlimmes ist, mitunter sogar nützlich ist (Geschmackssteigerung).

Wenn Du dann weiter offen über ungeklärte Ursachen und spontaner Heilung erzählst, werden die staunen.

Mangelndes Wissen ist oft die Ursache von sowohl eigener Unsicherheit und auch irritierten Reaktionen anderer.

Wünsche Dir einen gelassenen Umgang damit.


Antwort
von Snikers32, 44

was ist eine faltenzunge?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten