gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Faltencreme auch ohne Falten ?!

gefragt von Youngspirit am 03.11.2009 um 15:26 Uhr

Ich habe keine Falten .Aber es ist doch okay Faltencreme zu benutzen ? Oder können davon auch Falten kommen ? Also ich bin sehr jung und bekomme in nächster ZEit noch keine Falten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beauty x 14.364 gesicht x 790

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Liiyu am 3. November 2009 15:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Tatsächlich ist es so, dass man schon im Alter von 20 Jahren mit Faltencremes beginnen sollte, um vorzubeugen. Die Haut wird genährt und der fett und feuchtigkeitshaushalt bleibt konstanz, das Bindegewebe bleibt länger "stabil"

Kommentar von 451ddd0634632c5071aebcebd2ec7881smallMiSsKoRn am 3. November 2009 15:27

Wo hast du denn das her? SO ein blödsinn!

Kommentar von Liiyu am 3. November 2009 15:29

Lernt man, wenn man in solchen Berufen arbeitet :)

Kommentar von 70d0934649fa89cca285d40ee52a45ebsmallweberwf am 3. November 2009 15:30

Das sind Mythen der Kosmetikindustrie um den Damen das Geld aus dem Handtäschchen zu ziehen.

Weitere gute Antworten

LunaS57
beantwortet von LunaS57 am 3. November 2009 15:27
1x

Lass doch den etwas älteren Damen diese Creme und kauf Dir altersgerechte.

TwoSteps4Ward
beantwortet von TwoSteps4Ward am 3. November 2009 15:31
0x

Eine ANTI-Faltencreme ist auch weniger dafür gedacht, dass man sie erst anwendet wenn man voller Falten ist, sondern sie dienst als Prophylaxe, also zur Vorbeugung und Milderung!

Solche Cremes werden ab dem 25. Lebensjahr empfohlen, da sich ab diesem Zeitpunk die Hautstruktur verändert und man ab da "altert" ^^

anonym
beantwortet von ohgott am 3. November 2009 15:31
0x

Faltenentstehung beginnt etwa mit 15 -16 Jahren.Sichtbar werden diese erst mit 25 - 30 Jahren. Grundlegend für den Schutz der Haut und die Verminderung der Hautalterung ist ein Sonnenschutz, d.h. die Creme sollte eine Lichtschutzfaktor haben, in etwas 15. Dies ist schon ein gutes Vorbeugemittel. Faltencreme ist eh ein blöder Name, ein gute Creme versorgt die Haut mit Nährstoffen, einige können auch bestehende Schäden vermindern oder sogar ausräumen. Die Blaue Dose oder Fettcrems gehören nicht dazu.

Aquamarina
beantwortet von Aquamarina am 3. November 2009 15:30
0x

Du brauchst mit Sicherheit noch keine Faltencreme...Die Haut braucht in deinem Alter viel Feuchtigkeit und ist mit einer Faltencreme, welche meistens viel Fett enthalten höchstens überfordert. Ein Lichtschutz ist jedoch nie verkehrt!

weberwf
beantwortet von weberwf am 3. November 2009 15:28
0x

Alle Hautcremes sind mehr oder weniger gleich. Die vielen unterschiedlichen Produkte sind nur Marketinggags der Kosmetikindustrie. Du kannst also bedenkenlos die Anti-Faltencreme nehmen. Genausogut kannst Du die Nachtcreme am Tage und die Tagescreme in der Nacht auftragen.

ClintLeonPowers
beantwortet von ClintLeonPowers am 3. November 2009 15:28
0x

Du kannst dich bedenkenlos damit eincremen.

MiSsKoRn
beantwortet von MiSsKoRn am 3. November 2009 15:26
0x

Total unlogisch.

Du nimmst doch auch kein Hustensaft, wenn du kein Husten hast, nur um ihm vorzubeugen oder?

Kommentar von Eeb88d0256cf3e6ab9d5b6caa9e83060smallmiulein am 3. November 2009 15:28

Also ich weiß ja nicht, ob das zufällig auch die Absicht des Fragestellers ist, aber ich bin gerade mal 15 und habe schonmal über längere Zeit Faltencreme benutzt, da ich sehr trockene Haut habe und diese Creme besser wirkt als Melkfett (jedenfalls bei mir), auch wenn sie eigentlich gegen Falten ist.

Kommentar von 451ddd0634632c5071aebcebd2ec7881smallMiSsKoRn am 3. November 2009 15:39

Naja, aber der fragesteller fragt ja, ob er faltencreme nehmen soll um falten vorzubeugen und nicht ob es gut gegen trockene haut wirkt ;)

Cecchetto
beantwortet von Cecchetto am 3. November 2009 15:26
0x

"Oder können davon Falten kommen?" ... Wenn man von einer Faltencreme Falten bekommt, stimmt irgendwas nicht...

Kommentar von 0c3c56792619db7bc1e0f85b8eaa494asmallTwoSteps4Ward am 3. November 2009 15:29

Deshalb heisst es auch ANTI-Faltencreme ^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.