gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Falten-Gen: wann wird es in der Realität möglich sein, das zu blockieren?

gefragt von VorneLinksVorneLinks am 22.02.2008 um 22:08 Uhr

Meine Frau erzählte mir heute, dass sie von einer Möglichkeit gehört hat, das Falten-Gen blockieren zu können. Dadurch würden sogar bereits vorhandene Falten zurückgehen. Ihr liegt das Thema sehr am Herzen und wenn ich in den Spiegel schaue, stelle ich fest, dass es mich auch interessiert. Weiß jemand über den aktuellen Stand der Forschung Bescheid?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Hoppelhasi
beantwortet von Hoppelhasi am 23. Februar 2008 01:14
6x
Thumb_up

ich weiß nicht, warum immer alle so gereizt auf solche Fragen reagieren ...von diesem Falten Gen hab ich allerdings auch noch nichts gehört, das wäre ja toll ;-)

aber bis jetzt hilft wohl nur eine OP, um Falten wirklich wirksam zu bekämpfen, alles andere ist Quatsch ... und wenn jemand seine Falten weghaben will, dann lasst ihn in Gottes Namen doch. Der eine steht halt dazu der andere nicht.

Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir meine Falten auch wegmachen lassen, weil sie mich ganz einfach stören, sie gefallen mir nicht und ich fühle mich nicht wohl damit.

Für mich sind sie weder ein Stück Leben noch stehen da irgendwelche Geschichten aus meinem Leben drin. Es sind auch nicht unbedingt "Lachfalten". Es sind einfach nur Falten!

Manche haben eben schon mit 30 Falten, die sie dann stören ....

andere haben aber auch mit 80 noch keine ( habe ich schon öfter so gesehn!!)

Ich finde nicht, dass Falten zu einem Gesicht "gehören" ....Nicht zu jedem. Kommt vielleicht auf das Gesicht an !

Ich kenne eine befreundete Ärztin, die Falten unterspritzt und mit Botox behandelt (was ich allerdings nie machen würde).

Zu ihr kommen täglich !! einige Männer und Frauen ab 30! bis 70, und es werden immer mehr...

Deshalb verstehe ich diese Reaktionen teilweise nicht, zugeben tun es die Wenigsten .... und ich kenne fast keine Frau, die sagt, ihre Falten stören sie nicht ...

also ich stehe nicht zu meinen Falten ...

das ist mein Outing ;-)

Kommentar von Simple_avatar4smallRouszi am 23. Februar 2008 02:20

Bravo,ich nehme sie auch nur in Kauf weil ich muß.Wenn ich genügend Geld hätte,würde ich auch etwas nachhelfen.Allerdings möchte ich nicht aussehen als trüge ich eine Maske.

Kommentar von Simple_avatar8smallHoppelhasi am 23. Februar 2008 02:28

nein, Maske muss ja nicht sein, es gibt ja den goldenen Mittelweg, nicht zu viel und nicht zu wenig ....

Eastside
beantwortet von Eastside am 22. Februar 2008 22:12
6x
Thumb_up

Das wird eine tolle Zeit, wenn wir genmanipuliert, prall und glatt im Sarg liegen...

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallSolf am 22. Februar 2008 22:15

Da werden dann die Stehkragen aus der Mode kommen..:-)

Kommentar von 8852d6c5d7c543b504c3a6286bbb58fcsmallEastside am 22. Februar 2008 22:17

..auch die Stehkragen werden dann ungestärkt und faltenfrei stehen wie nie zuvor ;o))

Kommentar von 0be3f38dc2e1d93bdb932d581b9a02easmallXy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 22. Februar 2008 22:33

@eastside: stehen wird dann alles wie nie zuvor.., wollen wir das wirklich? :o)))

Kommentar von 8852d6c5d7c543b504c3a6286bbb58fcsmallEastside am 22. Februar 2008 22:40

no comment ;o)))

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 22. Februar 2008 22:09
5x
Thumb_up

Ach mein Gott, wir werden alle älter. Also entweder damit abfinden oder Spiegel zuhängen. Niemand ist für ewig faltenfrei.

harmony
beantwortet von harmony am 22. Februar 2008 22:25
3x
Thumb_up

Zur Frage ;-): Es wurde tatsächlich ein Gen entdeckt, das für die Bildung von Falten zuständig ist. Bei Versuchen mit Mäusen glättete sich die Haut nach dessen Blockierung extrem. Wann diese Erkenntnisse in der Praxis angewandt werden können und ob es Nebenwirkungen gibt, ist noch nicht bekannt.

Kommentar von 5fbf813eb666e1513806fb9fc54c4d7esmalllinuxopa am 22. Februar 2008 22:29

Meine alten gehören MIR!!! Da steht die Geschichte meines Lebens drin geschrieben, und die lasse ich mir von keinem Genblocker nehmen.

Es gibt so viel Sinnvolles zu forschen und zu tun, und die "Wissenschaft" beschäftigt sich mit den Falten alternder Diven.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 23. Februar 2008 06:57
2x
Thumb_up

Falten sind nicht genetisch festgelegt, somit kann es kein "Falten Gen" geben. Wer es glauben will, muss zahlen.

sunpoint
beantwortet von sunpoint am 22. Februar 2008 22:08
2x
Thumb_up

Sag Deiner Frau: Sie kann die Natur nicht besiegen..bleib so wie Du bist Falten sind ein Stück Leben...

Kommentar von Cd13b1f575961488bb1caf479074d361smallSarge am 22. Februar 2008 22:23

Richtig! Und sag ihr gleich, dass sie weniger Werbung gucken soll!

Frohnatur
beantwortet von Frohnatur am 22. Februar 2008 22:11
1x
Thumb_up

An meine Gene lasse ich niemanden heran. Ich möchte auf meine Lachfalten nicht verzichten!
Von einer Falten-Genblockierung habe ich noch nie etwas gehört.

Qetan
beantwortet von Qetan am 22. Februar 2008 22:11
1x
Thumb_up

Falten gehören ab einem bestimmten Alter ganz einfach zu einem Gesicht. Alles andere wirkt künstlich, maskenhaft, als wenn man nie wirklich gelebt hätte.

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 22. Februar 2008 22:12
1x
Thumb_up

falten im gesicht sind so unlogisch.

warum sind die nicht am ar...., wo doch so viel platz frei ist :o))

ich glaube nicht an ein falten-gen.

finde dich damit ab, jeder lebensabschnitt hat seine reize, mir oder ohne falten.

Kommentar von F2b1cdc1d6ec770fda6fc621f6f69413smallIgelauge am 22. Februar 2008 22:32

du mit deinem Kinderpopöchen, da wäre doch gar kein Platz für ne Falte....lol*

Antipasta
beantwortet von Antipasta am 22. Februar 2008 22:18
1x
Thumb_up

Es wäre viel revolutionärer das Angst-Vor-Falten-Gen zu entdecken und zu eliminieren.

anonym
beantwortet von chinatsu am 23. Februar 2008 00:01
1x
Thumb_up

Es ist schwer zu begreifen, dass man älter und alt wird. Es wird niemand ohne Falten alt. Ich habe von diesem Gen nichts gehört/gelesen. Was steckt hinter der Angst vor den Falten...die Angst vor dem Sterben/Tod.

littletiger
beantwortet von littletiger am 22. Februar 2008 22:13
0x
Thumb_up

Es gibt kein Falten-Gen! Die Entstehung von Falten ist ein natülicher Alterungsprozess. Die Spannkraft der Haut lässt nach. Aber es gibt kein Falten-Gen.

1loth1
beantwortet von 1loth1 am 22. Februar 2008 22:15
0x
Thumb_up

...wenn das euere ganzen Probleme sind, seid ihr glücklich dran - und - wenn man so gut dran ist, kommt´s auf ein paar Falten nicht an !!

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 22. Februar 2008 22:24
0x
Thumb_up

Stand der Mist in einer bunten Frauenzeitschrift? Das taugt nichtmal für Altpapier.

Der Mensch wird geboren, er wächst heran, wird älter und stirbt eines Tages. Es ist ein kranken Wahn nach Unsterblichkeit und ewiger "Schönheit" festzustellen.

Hoffentlich sterbe ich, bevor diese welt von dummen, aber faltenfreien Ewiglebenden bevölkert wird.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.