Frage von neshly, 37

Falte in der Wand (keine Nachbarwand) - Gewährleistungsfall?

In unserem Reihenmittelhaus zeigt eine Wand (nicht die zu einem Nachbarn) eine Falte hinter der Tapete.Die Falte lässt sich nicht eindrücken und befindet sich quer ( ca 30 cm) auf der Wand. Ideen, was das sein könnte/ ob es sich um einen Gewährleistungsschaden handelt? Die Gewährleistung läuft am 30.11.2016 ab. Schnelle Tips wären daher entscheidend. Das Haus ist damit knapp 5 Jahre alt.

Antwort
von Madschaffts, 27

Ist der Untergrund verputzt oder Rigips? Eine Falte wäre eine sehr starke Veränderung und wenn die so fest ist, müsste das ja schon seit 5 Jahren da sein oder wirklich erst jetzt aufgetreten?

Wie hoch ist die Falte in etwa?

Mad

Kommentar von neshly ,

Die Wand ist verputzt, würde ich denken. Die Falte war zum Zeitpunkt der Abnahme nicht sichtbar. Für mich sieht es aus, als wäre eine Fuge abgesackt oder so. Suche gerade nach einer Möglichkeit, hier ein Bild hochzuladen. Wir haben eine Wendeltreppe vom Erdgeschoß in die erste Etage. Die Falte befindet sich sozusagen an der Wand des ersten Geschoßes zum Boden hin. Wie kann man hier den Fotos hochladen?

Antwort
von oxygenium, 21

ein Bild wäre ja mal nicht schlecht

Kommentar von neshly ,

Finde leider nicht, wie man hier ein Foto posten kann. Daher habe ich das Profilbild mal geändert. Stellt es auch 90% nach rechts gedreht vor. Ihr steht auf der Treppe vor Euch die Wand, die dann bereits zum 1. OG gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten