Falte in der Backe im Mund .. wie ein Riss nach "innen" geht das wieder weg, was ist es?

4 Antworten

" Falten nach innen , in der Mundschleimhaut " hier kann es sich um einen sog.Rhagade handeln.Diese entstehen manchmal durch einen " Verbiß" beim Essen , seltener entzündlich , z.B. durch Zahnkontakt o.ä..Sie sind meistens harmlos , eine spez.. Behandlung erübrigt sich. Man sollte bis zur Abheilung scharfe oder saure Speisen und Getränke meiden , nach den Mahlzeiten kann man mit milder Kamille-(Tee )-Lösung den Mund ausspülen.

Sollte die Sache aber in einer Woche nicht deutlich gebessert oder verschwunden sein , wäre es gut , einen ( HNO-) Arzt hinzu-zuziehen.

INNEN heilt die Schleimhaut superschnell...ja die Spange könnte das in der Nacht machen, es kann aber auch ohne Spange kommen....dieser Riß/Falte geht schnell wieder vorbei...wenn es allerdings mit der Spange zusammenhängt, wirst du es möglicherweise öfter mal haben..und es wird immer wieder weggehen. Kein Grund zur Sorge. Wenn deine Zunge aber irgendwann zu groß erscheint für deine Mundhöhle erscheint.Die Mundhöhle zu eng für die Zunge erscheint. Wenn deine Zunge auch solche Abdrücke bekommt, du gestreßt, müde und unkonzentriert wirst..du immer shclechter schlafen kannst...dann denke auch an deine Schilddrüse.

Außen oder Innen?

Wenn das innen ist, dann kommt das von der Spange, hatte ich auch. Ist nur so ne Art Abdruck vom Draht und verschwindet auch wieder.

Lasse mal einen Arzt nachsehen was die Falte verursacht.