Frage von Ruderfusskrebs, 100

Wie kann ich das faltbare Trampolin zusammenfalten?

Habe ein Trampolin mit 1,40 Durchmesser der Marke Eyepower. Es kam gefaltet im Karton an, wurde aufgestellt und sollte nun wg. Umzug wieder in der Mitte einmal zusammengefaltet werden. Es gibt eine Aufbauanleitung aber keine Anleitung wie man es abbaut . Auch im Internet finde ich nichts. Kann jemand helfen?

Antwort
von auchmama, 89

Aufbauanleitungen dienen in der Regel auch zum Abbau. Man muss sich die Abläufe einfach nur rückwärts vorstellen!

Mir ist eigentlich von keinem Artikel, der mir in meinem Leben schon mal begegnet ist bekannt, dass es für irgendwas eine spezielle Abbauanleitung gibt :-/

Kommentar von Ruderfusskrebs ,

Wenn die Aufbauanleitung rückwärts hilfreich wäre, hätte ich kein Problem! Ich bin ja auch nicht ganz doof. Man musste es kräftig auseinanderzugehen dann rastete der Mechanismus von selbst ein. Die Frage es wie man den Mechanismus wieder lösen kann, damit man es wieder klappen kann. Vielleicht gibt es Leute die das schon mal gemacht haben. 

Kommentar von auchmama ,

Danke für Deine netten Worte - dass Du doof sein könntest, habe ich mit keinem Gedanken angenommen! ^^

Um Deine Verzweiflung vor Weihnachten ein wenig zu mildern, schau Dir doch bitte folgenden Worte mal genauer an:

wie lässt es sich wieder zusammen klappen oder gibt es da einen Trick ansonsten bräuchte man richtig viel kraftAntwort: Man muss an den beiden Scharnieren ansetzen, die unter der Abdeckung verborgen sind. Die muss man zusammen klappen. Vielleicht geht es besser, wenn sie vorher geölt werden? Und nicht vergessen, die Füße vorher abzuschrauben! 

Gefunden habe ich das hier:

http://www.amazon.de/11987-Trampolin-Durchmesser-Belastbarkeit-Sicherheitspolste...

Frohe Weihnachten und ein freundliches neues Jahr ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community