Frage von Wolfi45, 124

Falschparker vor der Grundstückseinfahrt?

Hallo, bin Grundstückseigentümer und meine Ein und Ausfahrt wird seit einigen Tagen von einem Parksünder zugeparkt, wie verhalte ich mich richtig, Vorgehensweise?

Schild gut sichtbar als Einfahrten gezeichnet, Fotos zu unterschiedlichen Zeiten sind vorhanden.

Antwort
von schellsche, 73

Du hast die Möglichkeit ihn abschleppen zu lassen. Sowie ihn bei der Polizei anzuzeigen. Denke mal nicht ,das er nicht gemerkt hat wo er sein Auto abstellt. Wahrscheinlich wird er immerwieder vor deiner Einfahrt parken wenn niemand etwas sagt.

Antwort
von Bauigelxxl, 64

Lieber Parker,

sicherlich haben sie übersehen, dass sie vor meiner Ausfahrt parken. Ich bitte sie daher zukünftig woanders zu parken. Mir wäre es unangenehm, wenn ich ihren Wagen auf ihre Kosten abschleppen lassen müsste.

Mit freundlichen Grüßen

Der Eigentümer

Antwort
von LordGunnigham, 65

Ich würde entweder warten bis der Typ zu seinem Auto geht und mit ihm reden oder wenn er aber seit einigen Tagen nicht da ist einfach das Ordnungsamt rufen die schleppen die Karre ab :)

Antwort
von Nemesis900, 73

Polizei/Ordnungsamt anrufen damit sie ihn abschleppen lassen wenn er deine Ausfahrt blockiert. 

Antwort
von hardles, 46

ich würde es erst mal mit vernünftig reden versuchen, wenn dann kein einsehen kommt dann zu härteren Mitteln greifen, sprich Polizei/Abschleppen usw.

Antwort
von sabbelist, 59

Abschleppen lassen. Das ist Dein gutes Recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten