hallo
was passiert eigtl. wenn man sich ein auto kauft was zB 20.00 euro kostet. und man bezahlt mit 40 500derter scheinen.davon sind 7 stück gefälscht.also 4000 euro gefälscht. man schließt den kaufvertrag ab und alles und einem gehört nun das auto. einige wochen später oder tage fällt dem verkäufer das falschgeld auf.kann er dann das auto zurückfordern? wenn alles auf kamera aufgezeichnet ist.aber der käufer behauptet er wusste es nicht.
Greetz
ein auto für zwanzig euro mit vierzige fünfhundertern zu bezahlen wäre ziemlich blöd... wie du bei sieben gefälschten fünfhundertern auf viertausend euro kommst, ist mir auch schleierhaft... mit falschgeld zu bezahlen ist strafbar, und dein autohändler wird dir, wenn er dahinter kommt, ziemliche probleme bereiten
Klar kann er. Der Besitz UND die Verbreitung von Falschgeld ist strafbar.
kaesbrot am 20. Juli 2009 13:13 Wie kann er das nachweisen?
Slizer am 20. Juli 2009 13:16 les dir die frage durch, alles wurde aufgenommen
Der Imperativ von lesen ist lies!
Das ist richtig.
Wenn man nachweisen kann, von wem man die Blüten bekommen hat, kann man Schadenersatz fordern. Wird aber praktisch ziemlich schwierig, wenn man nicht notiert, welche Seriennummer man von wem und wann bekommen hat.

Rechtlich gesehen - wahrscheinlich sehr schwer nachweisbar. Die wenigsten zahlen aber auch bar im Autohaus, deswegen könnte man dich im Verdacht haben.

Eigentlich hat immer der Pech, der das Geld angenommen hat - wird ersatzlos eingezogen.
Natürlich hat aber die Polizei ein Interesse daran, herauszufinden, woher das Falschgeld stammt und wird ermitteln.

also mit dir mach ich gerne schäfte wenn ich dir 20.00 eur geb und ich 4000 eur zurück bekomme :)))

egal woher Du Falschgeld hast, wenn Du es in Umlauf bringst, bist Du dran.
Mal ehrlich, wer zeichnet denn einen Kauf auf Kamera auf? Da ist doch von Anfang an was krumm!

das ist ja leicht raus zukriegen... wenn das so der fall war oder ist, dann müßen ja fingerabdrücke auf dem geld sein... wenn die fingerabdrücke dann auf dem falschgeld sind bist du am ars,ch... falschgeld in umlauf gebracht, betrug usw...
Wenn sich klar nachweisen lässt, dass das Geld von Dir stammt, dann haste den Schwarzen Peter. Du hast den Schaden, Du musst den Betrag mit echtem Geld nachzahlen und die Blüten sind futsch. Wenn Du wiederum beweisen kanst wo Du das Falschgeld her hast, dann kannste den Schwarzen Peter weiterreichen.
Natürlich kann er das Auto zuruckfordern, schlimmer noch sollte sich herrausstellen das Du wissentlich Falschgeld verbreittest bekommst du Ärger mit der Polizei.
Wenn Du die 500 Euro Blueten wissentlich eingebracht hasst bekommst Du ein Problem, sollte Dir jemand das Geld untergeschoben haben wird die Polizei Interesse haben von wem das Geld ist. Deshalb nie mit 500 Euro Blueten da sind 20 Euro fuer Kondome oder Broetchen besser!