Frage von Seppsau, 36

Falsches PC-Spiel weiterverwenden?

Servus,

ich habe mir ein neues Spiel gekauft, für das jedoch mein alter PC (Grafikkarte) zu schwach ist. Den Code habe ich also schon vergeben.

Kann ich bei einem neuen Computer den selben Code noch einmal eingeben, oder ist der nur einmal zu gebrauchen? Dann würde ich das Spiel nicht zurückgeben.

Danke

Antwort
von Bargh, 13

Die meisten Spiele setzen heutzutage ja einen Account (Steam, Origin, Uplay...) voraus. In dem Fall ist der Code nach Eingabe an den Account gebunden und nicht an einen bestimmten Computer.

Andernfalls kommt es auf das verwendete Kopierschutzverfahren an.

Zurückgeben wirst Du das Spiel allerdings eh nicht können. Geöffnete Spiele sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Antwort
von Ekrem129, 14

Ein Versuch ist es wert wen es nicht klappt kannst ja umtauschen gehen :)

Antwort
von IckBraucheHilfe, 9

Vielleicht funktioniert s, wenn du es auf dem alten PC deinstallierst? Das könntest du im Notfall auch probieren.

Antwort
von unpolished, 12

Die meisten Spiele sind doch heutzutage an Steam/Origin/BattleNet/uPlay gebunden. 

Und wenn man dieses nutzt, dann kann man seinen Account an so vielen PCs nutzen wie man möchte. 

Solltest du jetzt ein Spiel gekauft haben, wo das nicht der Fall ist/war, und du musstest den Key tatsächlich im Spiel selber eingeben, so sollte auch das kein Problem sein. 

Denn ein Spielehersteller kann ja nicht verlangen/erwarten dass du ewig den gleichen PC nutzt. 


ABER, benutzte Spiele lassen sich doch eh nicht zurück geben, wodurch sich deine Frage eigentlich erübrigt. 

Antwort
von agentharibo, 8

Wieso falsches Spiel?

Den Fehler hast Du doch selbst begangen.

Hättest Du die leistungsmerkmale deines PC beachtet, wäre doch alles bestens.

Aber selbstverständlich kannst Du da Spiel auch auf einem anderen PC installieren. Da Du die Lizenz hast, kannst Du es auch auf einem anderen, deiner PC`s spielen. Es könnte allerdings ein Problem geben, wenn das Spiel hardwaregebunden ist. Dann musst Du den Wechselgrung angeben, um es auf dem neuen Rechner zu installieren, wenn nur 1 PC-Lizenz zur Verfügung steht.

Antwort
von Shadow0071914, 18

Bei mir war es so das ich den Code unendlich oft verwenden kann wie ich will aber das spiel startet nur wenn die CD eingelegt ist.

mfg Shadow

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten