Frage von Kasdo, 89

Falsches öl?

Hallo zusammen ich habe in mein mofa traktoren öl reingeleert weil das alle anderen auch machen, kann das sein dass deswegen meine kupplung nichtmehr greift?

Antwort
von migebuff, 68

Da niemand weiß, welches Öl du in weche Öffnung welches Mofas geschüttet hast und welches Öl dieses normalerweise benötigen würde, wird niemand eine Antwort auf die Frage geben können.

Kommentar von Kasdo ,

Irgend ein traktorenöl als getriebeöl in mein hercules prima 5s da wo die kupplung ist und ja schaltung und so viel wie man brauch

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 57

Welches Öl genau

Wo rein?

Wie viel?

Schaltung oder Automatik?

?

?

?

?

?

?

?

Ich hoffe das ich helfen konnte

Gruß Jürgen

Kommentar von Kasdo ,

Irgend ein traktorenöl als getriebeöl in mein hercules prima 5s da wo die kupplung ist und ja schaltung und so viel wie man brauch

Kommentar von Alpino6 ,

Da ich nicht weiss welches Öl ins Getriebe rein hast,kann ich dir nur das richtige empfehlen

Entweder das Getriebe Öl 80w-90

Oder das 10w40 Motor Öl mit der Freigabe MA2 gegen kupplung rutschen.

Oder ein normales Automatik öl ATF(geht immer)

Falls deine kupplung rutscht durch das Öl,dann nehme das 10w40

MA2 zb.ROWE

Wen sie dadurch immer noch rutscht,wird deine kupplung zerschlissen sein.

Ein Tipp:neues 10er Öl rein.10min.fahren.nochmals wechseln um das falsche Öl raus zu bekommen.

Gruß Jürgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten