Frage von XIMMIX, 59

Falsches Longboard?

Habe letztens ein Longboard im Wert von 250€ gekauft. Aber das Board kommt nicht auf hohe Geschwindigkeiten. Bzw es ist Kraftaufwendig zu beschleunigen. Bei meinen alten Board kein Problem. Hier sind Infos zum Board: http://www.ebay.de/itm/Longboards-Arbor-Timless-46-Longboard-/400932788636?hash=...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 27

joa. ist ein pintail, schwerpunkte sind cruisen auf kurzen strecken und dancing.

wenn du schnell werden willst dann ist das das völlig falsche board.

um es auf ein minimum runter zu brechen; du brauchst was mit großen rollen und viel bodennähe. bietet dein aktuelles board beides nicht.

es hat zwar gute qualität. aber das heisst nicht das es sich für alles eignet.

das ist quasi das gleiche wie jemand der sich einen Porsche 911 fürs gelände kauft.


Antwort
von Chillkroete1994, 45

Son cruiser ist jetzt auch nicht Grade das optimale board um schnell auf hohes Tempo zu kommen ^^

Hab das gleiche seid 3 Wochen.. lässig um am main entlang zu tuckern .. aber Berg ab kommt es schnell ins wankeln

Antwort
von dino123babs, 37

Vielleicht gehört es eingefahren die meisten Sachen sind anfangs sehr zäh aber nach der Zeit wird es immer besser ist auch bei neuern Autos das die Lenkung schwerer geht und sonst probier es mit schmian also gib richtigel Öl rein also nicht Kochöl sondern Motoröl oder so Werkstadt Öl halt. Vl fonktioniert es ja

Kommentar von Chillkroete1994 ,

demnächst fahre ich mit dem Board in die Werkstatt und bitte um ein Öl Wechsel .. 😂😂 ouh man

Kommentar von dino123babs ,

Ich meine Jahr keinen Öl wechsel kennst du dich mit Traktoren aus da wird auch auf den Anhänger ankuppekung Öl geschmirrt das es nicht so hagt und weils hoid anfoch gscheid is so za song hast ja keine Motor ...

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Da sind Kugellager drin .. da muss nix geölt werden

Kommentar von dino123babs ,

ja habe ich auch gerade erfahren vl sind sie zu knapp beieinander ka wie man das erklärt oder fahr es einfach ein

Kommentar von Layup23 ,

Vor allem bedeutet geschmiert immer langsamer wenns um Kugeln im Raum geht xD Sie müssen dann ja durchs Öl, welches zäher ist als das Luftgemisch was uns umgibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten