Frage von ArsMoriendi 29.12.2012

Falsches Konto eingerichet...

• Antwort von Rolf42 29.12.2012

Ein spezielles "Schüler-Girokonto" gibt es bei der Postbank nicht.

Für alle unter 22 Jahren gibt es das kostenlose "Giro start direkt". Wenn diese Bezeichnung auch im Eröffnungsantrag steht und du noch nicht zu alt bist, solltest du auch dieses Konto bekommen.

www.postbank.de/privatkunden/girostartdirekt.html

Wende dich schriftlich an die kontoführende Postbank-Niederlassung. Die Mitarbeiter in den Filialen können bei solchen Fragen in der Regel nicht weiterhelfen.

• Antwort von ArsMoriendi 29.12.2012

Danke erstmal für die Antwort;) Das mit dem bankwechsel ziehe ich auch in erwägung. Kann ich denn, da ich ja offensichtlich im recht bin, die Gebühren zurückfordern? Immerhon haben die schwachmaten mir eins eingerichtet, wo man 1000 Euro Mindesteingang haben muss und anderenfalls noch höhere Gebühren zahlt als bei einem normalen Nicht-Schülerkonto... Ich meine jdem kann mal ein fehler unterlaufen, auh einer Bankangestellten, aber wie schon erwähnt, stellen sich da alle stur. Selbstverständlich habe ich mir schon ne andere Bank ausgeguckt

• Antwort von loco11 29.12.2012

Löse dein Konto auf und eröffne bei einer anderen Bank ein neues.Wenn du nicht Mal vernünftig mit denen reden kannst, möchtest du dort sicher auch deine zukünftigen Bankgeschäfte nicht abwickeln.Es gibt zum Glück noch mehrere Banken.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!