Frage von JohnHandsome12, 75

Falsches Kino erwischt?

Ich hatte 'ne Karte zu Ride Along 2 gekauft und hatte 'ne Cola, meine Brieftasche, Geld und in der anderen Hand meine Mütze und meine Handschuhe. Da hab ich auf die Wand gesehen und asoziiert das das Kino 2 ist weil es an die Wand gemalt ist. Das war aber das falsche Kino und ich hab's zu spät bemerkt und die Tür war dann zu und ich musste mir den ausländischen Film ansehen.

Kann ich das Geld zurückfordern oder irgendetwas machen? Ich wollte ja das Kino wechseln, mitten im Film, als ich es gemerkt hatte (zu spät), aber die Tür war abgeschlossen.

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Panazee, 45

Die schlechte Nachricht ist, dass du dein Geld nicht zurück bekommst. Es kann nicht sein, dass alle Türen zu waren, denn das würde gegen die Brandschutzverordnung verstoßen. Vielleicht war die Eingangstür zu, aber zum Ausgang hättest du sofort raus können müssen. Dann vorne wieder rein und ab ins richtige Kino.

Die gute Nachricht ist aber, dass das Kino seinerseits von dir nicht auch noch zusätzlich das Geld für den Film fordert, den du dir angeschaut hast, ohne eine Karte dafür zu haben. Das du deine Eintrittskarte für "Ride Along 2" verfallen lässt ist ja andersrum gesehen nun wirklich nicht ihre Schuld.

Antwort
von maryberry97, 24

Also eben musstest du noch auf Klo, als die Tür verschlossen war. 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Kino seine Türen wirklich abschließt, während einer Vorstellung. Verschließen ja, aber nicht abschließen. 

Und nein, du kannst das Geld nicht zurückfordern. Allenfalls dürfte das Kino vielleicht das Geld von dir für diesen Film fordern, da du ihn ohne gültiges Ticket geguckt hast.

Antwort
von Nargisfan, 40

Nein, es war ja deine Schuld

Antwort
von thorsengel, 20

Wenn du tatsächlich nicht herauskamst würde ich sagen du könntest wegen Freiheitsberaubung klagen.

Antwort
von Acar540, 11

Es ist ja nicht so als ob sie die Türen abschließen, du hättest jederzeit raus und ihn den richtigen Saal gehen können....