Frage von Sop98Hia, 103

Falsches Geburtsdatum in der Geburtsurkunde ?

Hallo! laut Geburtsurkunde bin ich 1997 Geboren doch eigenlich bin ich 1998 Geboren also es ist im Krankenhaus was schief gelaufen. Bisher fand ich das ganz toll ein älter zu sein. Nun möchte ich aber mein richtiges Geburtsjahr anehmen. Also auf allen Papieren (1997 und nicht 1998) das steht natürlich jetzt in sämtlichen Dokumenten (Pass, Zeugnis usw.) das falsche Geburtsjahr (1997) jetzt möchte ich das es ändern lassen.

Wie kann ich das machen ???

Antwort
von FeuerwehrMoskau, 87

Wenig spät wa? Na ja, am.besten mal beim Amt nachfragen, aber das kostet dann auch was, ist ja dann viel bürokratisches ;)

Antwort
von SaVer79, 79

Kannst du denn nachweisen, dass du tatsächlich ein Jahr später geboren bist?

Antwort
von RobertLiebling, 68

Mal ganz dumm gefragt: Warum haben denn Deine Eltern diesen offensichtlichen Fehler nicht sofort reklamiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten