Falsches Geburtsdatum auf Personalausweis ändern?

10 Antworten

Geh mit deiner Geburtsurkunde zum Rathaus und lass dir einen neuen, für die Übergangszeit evt. einen vorläufigen Personalausweis ausstellen.

Ändere auf keinen Fall selbst das Datum, auch wenn es dann richtig wäre. Das ist in jedem Fall strafbar.

Gruß

Geh einfach mit Deiner Geburtsurkunde zur zuständigen Ausstellungsbehörde für Personalausweise (Bürgerämter, das Rathaus oder der Gleichen) schildere dort kurz das Problem und lass Dir einfach einen neuen Personalausweis ausstellen.

Auch Behörden machen mal Fehler.

Viele Grüße

Jimmy

Kann vorkommen! Bitte mit der Geburtsurkunde (muss aber nicht sein, das prüfen die von selber) zum Bürgeramt gehen und den Fehler melden. Es ist wichtig, dass das korrigiert wird. Bei der Beantragung hat man Dir allerdings alle Daten zur Prüfung vorgelegt UND Du hast auch noch unterschrieben... tststs

Einwohnermeldeamt deiner Stadt kontaktieren, die müssen das ausbessern. Man sollte eigentlich beim Ausstellen des Passes genau seine Daten kontrollieren, damit das nicht passiert.

Geh zum Einwohnermeldeamt, zur Personalausweisstelle und weise daraufhin, dass das Geburtsdatum falsch ist. Nimm den Perso und deine Geburtsurkunde mit. Die ändern das. Gruss Bordie