Frage von Stefanhw, 62

Falscher Vertrag möchten trozdem das Geld?

Hallo zusammen

Ich habe mal ne Frage also:

ich erkläre Kurz worum es geht :

Base 2 verträge abgeschlossen

1 Vertrag Base All-Net-Flat + S5 Miet Handy 42,50 Euro im Monat Abzüglich Periodische Gutschrift für Vertragsverlängerung 9 Euro Gesamt 33,50 im Monat (Selbstzahler 1,50 Euro Extra berechnung) dort is alles klar damit habe ich keine Probleme

zu denn Vertrag gab es ein Angebot der Schaut so aus 2 Vertrag Tablet + Internte Flat Inklusive, Finanzierungsmodell : Miete fürs Tablet 15 Euro Monatlichich + Inernet Opt. inkl L 1GB - 5 Euro aufpreis Gesamt 20 Euro im Monat Allerdings sollte die Inernet Opt. inkl L 1GB - 5 Euro garnicht Berechnet werden so sagte man mir das im Base Shop

zu denn Vertrag 2 habe ich ein Extra Schreiben erhalten : Mietausgabe Tablet und Sim Karte Gesamt 0 Euro

(Es gab mal ein Angebot auf der Base Seite : S5 Handy Miete +All-Net-Flat dazu gab es ein Tablet mit Internet Flat kostenlos dazu zusammen 42 Euro)

Habe einspruch eingelegt : Ich habe darauf hingewiesen das Inernet Opt. inkl L 1GB garnicht in Rechnung gestellt werden sollte !! Base Antwortet auf mein Einspruch : Zitat : Am 04.02.2016 haben wir für Sie wieder die Internetflat L 1GB eingerichtet. Als Ausgleich für den Aufpreis von 5,- € erhalten Sie für die zurückliegenden 12 Monate (Februar 2015 bis Januar 2016) eine einmalige Gutschrift von 60,- €. Ab der Februar-Rechnung erhalten Sie 12 Monate lang eine Gutschrift von 5,- € für den Aufpreis, so dass Sie den vom Shop zugesicherten Preis von monatlich 15,- € zahlen.

so dass Sie den vom Shop zugesicherten Preis von monatlich 15,- € zahlen Eigentlich sind es 0 Euro Base hat ein Fehler gemacht und hat etwas Korregiert , nur die 15 Euro stimmen so nicht ! zugesichert hat der Base Laden 0 Euro

Jetzt geht es mir nur noch ums Tablet Base ist der Meinung ich muss die Zahlen , weil es im Vertrag so drin steht. Internetflat L 1GB haben die ja auch ein Fehler gemacht obwohl es im Vertrag drin steht wird das nicht mehr berechnet!

man hat mir Schriftlich mitgeteilt die 15 Euro bestehen aus 10 Euro Internet Flat und 5 Euro Miete fürs Tablet!

Also war ich mal auf meinem Base Konto und habe mein Tarif angeklickt um zu sehen was da los ist. Dort steht : BASE internet - 0,00 € Laufzeit des Vertrages bis 14.02.2017 Meine Flats Internet Option L -5,00 €

dort steht eindeutig 0 Euro für Base Internet Meine Flats Internet Option L wird jeden Monat gutgeschrieben.

Heute erste Anwaltsschreiben erhalten ... Telefonica (keine Ahnung wer das ist) hat die Beauftragt ! ich soll Zahlen !! Alle Schreiben werden Ignoriet von Base!! Sie verweisen mich auf mein Vertrag !!

bin aber nicht bereit das zu Zahlen ...

kann mir da irgend jemand rat geben?

Jetzt habe ich gesucht und was dazu Gefunden

Ich habe Base Internet Grundgebühren sind dort 0 €

Und es gibt auf dem Vertrag Daten Option Inklusive diese Daten Option Inklusive beinahltet eine Grundgebühr von 10 € im Monat 500MB.dies kann man aber nur im Internet sehen, oder in denn AGB die man nicht bekommt

Antwort
von Berlinfee15, 33

Base ist jetzt O2.(Telefonica) Sie haben noch Fragen zu unseren Tarifen,
Handys oder Serviceleistungen und wollen kompetent beraten werden?
Finden Sie jetzt den schnellsten Weg zum nächsten O2/Base Shop.

Guten Morgen,

es ist kompliziert das wirklich nachzuvollziehen. Hier kannst Du nur versuchen postalisch diese Angelegenheit zu klären. Kopien beilegen.

02 stellt sich nicht sehr hilfbereit an. (Eigene Erfahrung)

Shop Auskünfte auch oft mangelhaft!

Telefonate bringen keinen Erfolg, da wechselnde Personen oft ahnungslos sind.

Wünsche Dir viel Glück!

Kommentar von Stefanhw ,

-im Vertrag steht
Finanzierungsmodell : Miete fürs Tablet 15 Euro

-zu denn Vertrag habe ich ein Extra Schreiben erhalten :

Mietausgabe Tablet und Sim Karte Gesamt 0 Euro

-Und auf der Internet Seite von Base steht

BASE internet 0,00 €

Internet Option L 5,00

Internet Option L hätte nicht berechnet werden dürfen ,das ist für mich jetzt kostenlos Base hatte ein Fehler gemacht!!

habe zwar jetzt Internet Option L muss dafür aber nichts mehr Zahlen!

-Man erklärte mir im Laden das ich keine Kosten habe ,also keine Miete fürs Tablet Zahlen muss und das Internet wäre kostenlos .

Wie ich bereits sagte habe ich zum Tablet ein Schreiben mitbekommen:

Mietausgaben für Tablet 0 Euro

Base erklärt mir die 15 Euro so :

10 Euro Internet M

5 Euro Miete Tablet

Inernet M habe ich nicht im Vertrag stehen da steht nur Internet Inklusive.

Antwort
von Lapushish, 36

Hey, finde das etwas unübersichtlich. Aber du sagtest du hast deinen TARIF auf Base angesehen, der 0€ kostet. Die 15€ sind ja auch für das Tablet, nicht für den Tarif. Die haben dir zwar scheinbar gesagt, das wäre gratis, aber wenn im Vertrag, den du abgeschlossen hast, 15€ steht, musst du das trotzdem zahlen. Den liest man sich ja vorher durch

Kommentar von Stefanhw ,
Die haben dir zwar scheinbar gesagt, das wäre gratis, aber wenn im
Vertrag, den du abgeschlossen hast, 15€ steht, musst du das trotzdem
zahlen. Den liest man sich ja vorher durch

Was is daran unübersichtlich?

Base will 15 Euro begründet die damit
10 Euro für Internet
5 Euro Miete Tablet
Auf der Base Seite steht Internet 0 Euro im Monat!!

Internet Option L 5,00 €
hätte man nicht berechnen dürfen hat Base gemacht, nach dem ich Einspruch eingelegt hatte ,hat Base es eingesehen und mitgeteilt das die ein Fehler gemacht hatten.
Und Internet Option L ist für mich Kostenlos!

Mietausgaben fürs Tablet 0 Euro
Miete für die SIM Karte 0 Euro

Die Sim Karte habe ich noch nie aus dem Karton raus geholt , weil ich WLan habe und dasTablet nur zuhause Nutze.
Kommentar von Lapushish ,

Ah, hab das missverstanden... Würde so schnell wie möglich kündigen :/

Antwort
von fernandoHuart, 22

Mein Rat : Kündige! Und zwar, so schnell wie möglich.

Wechsle zu ein Unternehmen der Dich ein klarer und verständlichere Angebot macht.

Alle diesen Optionen sind ein Vera...

Antwort
von Stefanhw, 10

Das Angebot habe ich nach langer suche gefunden , auf der Base Seite ist es nicht mehr is ja bereits abgelaufen.

http://www.allnetflatvergleich.net/base-samsung-galaxy-s5-mit-allnet-flat-und-gr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community