Frage von Tisoo, 37

Falscher Usb Anschluss?

Hey

Ich habe mir vor gut zwei Wochen das Razer Kraken 7.1 Chroma Headset zugelegt. Als ich es zum ersten Mal ausprobieren wollte, hörte ich auf beiden Seiten keinen Ton, was mich sehr überraschte. Anschliessend machte ich mich auf die Suche im Internet nach einer Lösung. Ich stellte schnell fest, dass mein Laptop den falschen USB Anschluss hat (2.0 anstatt 3.0)

Nun zu meiner Frage: Gibt es einen Adapter der einen USB 3.0 Anschluss zu einem USB 2.0 Anschluss kompatibel macht? Oder soll ich das Headset gelich umtauschen, wenn das überhaupt nich möglich ist?

Ich freue mich auf eine hilfreiche Antwort

Freundliche Grüsse

Tisoo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von technikfreakHD, 13

Komisch... fast alle 3.0 Geräte sind abwärtskompatibel zu 2.0(meistens steht es sogar auf der Verpackung)
Schau doch mal in den Gerätemanager auf USB-Geräte, dort siehst du dan ob das Gerät einwandfrei funktioniert oder nicht. Ansonsten fehlt dir ein Treiber.

Antwort
von YankoCBR, 17

Ich denke mal du wirst einfach einen Treiber installieren müssen

Antwort
von ertugrul28gs, 19

Tausch mal den usb port also zb von maus oder so steckst du raus, in den 3.0 port und das headset was für die maus gedacht war.

Kommentar von Tisoo ,

Habe schon alle USB Ports ausprobiert, keiner ist gegangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community