Hallo,
mein Freund und ich haben uns ein Auto angeschaut, der sollte 196.000 Km gelaufen sein. Es war alles OK mit dem Auto, bis wir den Ölzettel gefunden haben, der nun 254.000 K aufweiste. Es wurde ganz klar am Kilometerstand gedreht. Mobile.de habe ich es auch direkt geschrieben aber leider bis jetzt ohne Wirkung. Was kann man unternehmen, denn der Händler wird sicher den Ölzettel weggeschmissen haben. Im Netz ist er auch noch mit 1960.000 Km inseriert. Möchte nicht das andere Leute auf ihn reinfallen.

Bleib dran bei mobile.de ich hab mein auto auch da gefunden ohne probleme und ich denke der der den wagen kauft ist selber schuld man sieht wie viel km der drauf hat

manipulationen am tacho sind auf jeden fall arglistige täuschungen! du kannst den verkäufer anzeigen und auch zivilrechtlich klagen und gegen rückgabe des fahrzeugs den kaufpreis zurückverlangen. außerdem kannst du schadenersatz fordern.
manipulationen am tacho sind ... nicht verboten!
Nur wenn das Fahrzeug mit dem angegebenen Kilometerstand als zugesicherte Eigenschaft verkauft wird ist es illegal.
Wenn der Kilometerstand nicht im Kaufvertrag steht, dann hast du juristisch keine Chance
Wende Dich a´n den Tüv wo die HUund AU gemacht wurden. Die haben den Klometerstand! Wenn es bei Dir in der Nähe ist sollte es klappen.
Fahr in eine Werkstatt und lass dort den Kilometerstand überprüfen !! Sollte er echt den KM Stand manipuliert haben ist das Betrug und du kannst vom Kauf zurücktreten !!

Wenn es ein Händler ist, dann such mal nach Händlerbewertungen und schreib deine Erfahrung dort rein. Viel mehr kannst du nicht machen. Evtl. noch zur Polizei und ihn wegen versuchten Betruges anzeigen. Die könnten es kontrollieren, wenn sie es denn machen. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf.

Was für ein "Händler"? Ein Vertragshändler? Ein Privater? Oder einfach nur ein Gebrauchtwagenmarkt?
Ein Privathändler
Schnulli00 am 9. September 2009 11:13 Hast du schonmal mit ihm selber gesprochen? Wenn er nicht drauf eingeht: Beweise sammeln TÜV-Zettel, Scheckheft, Werkstatt... und über einen Anwalt einen netten Brief verfassen lassen.
Schnulli00 am 9. September 2009 11:14 Achso, du hast das Auto nicht gekauft? Dann vergiss den Hinweis :-)
wenn das auto ein checkheft hat.. da müssten die kilometerstände draufstehen..! oder schlüssel auslesen lassen.. manche speichern die kilometerstände..!
Leider auch kein Checkheft.
hast du das auto gekauft? wenn es noch bei mobile steht? fachwerkstatt kann dir aber helfen..! wie sehen die pedale aus? die sitze, das lenkrad.. alles indizien für viele km..!
das ist zum glück nicht so! der verkäufer ist für richtige angaben verantwortlich!
Er ist aber nur für das haftbar, was im Kaufvertrag steht. Mündliche Zusicherungen sind so gut wie nicht beweisbar!