Frage von Thingthing4, 58

Falscher Fragebogen zur steuerlichen Erfassung (Kleingewerbe) - kann mir jemand sagen, ob ich das richtige Formular habe?

Hallo, Ich habe heute beim Gewerbeamt ein Kleinunternehmen Angemeldet. Ich hab dazu einen Fragebogen für das Finanzamt bekommen mit dem Namen: Fragebogen zur steuerlichen Erfassung. Gründung einer Personengesellschaft/-gemeinschaft. Da ich nur ein Kleiunternehmen gründen will, bin ich etwas stutzig über den Punkt 1.3 und 1.4 bei dem ich die Rechtsform des Unternehmens angeben soll. Ich habe mal gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen: http://www.blogbwl.de/865/ausfullhilfe-zum-fragebogen-zur-steuerlichen-erfassung... allerdings sieht das Formular ganz anders aus. Kann mir jemand sagen ob ich das richtige Formular habe und falls ja was bei der Rechtsform einzutragen ist?

Antwort
von PatrickLassan, 47

Scheint der falsche zu sein. Der hier sollte stimmen:

http://www.fm.nrw.de/allgemein_fa/service/formulare/sonstige/gewerbeanmeldung/01...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community