Frage von downthestreet, 109

Falscher amd treiber wird installiert?

Hallo zusammen

Undzwar habe ich das Problem dass ich mir immer den neusten Treiber für die AMD Radeon HD8570 installieren möchte doch wenn ich alles installiert habe und den PC neugestartet habe sehe ich immer im Geräte-Manager unter Grafikkarte das bei mir dir Radeon R7 200 Series installiert ist. Nach vielen Versuchen habe ich immernoch keine Lösung gefunden

Grafikkarte:HD 8570 System: Windows 10 64bit

Antwort
von Parhalia, 88

Darüber solltest Du Dir dann keine Gedanken machen, wenn die Karte ansonsten einwandfrei funktioniert.

Denn prinzipiell gehört diese Grafikkarte mittlerweile nach mehrmaliger "Neubenennung" seitens AMD zur R7-200 Serie. Es ist etwas verwirrend, aber technisch basiert sie auf der selben Architektur wie z.B. die Radeon HD 7770.

Die HD 7770 wurde dann von AMD lediglich in "R7-250X" umbenannt.

Deine HD 8570 "lebt" nun als R7-250 / 2 GB DDR3 weiter.

Somit ist alles bestens. 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community