Frage von aceramda10, 32

Falschen befehl eingegeben?

Hilfe ich hab versehentlich statt * cmd.exe /c taskkill.exe /f /im explorer.exe & explorer.exe* cmd.exe /c taskkill.exe /f /im explorer.exe & eingegeben! Jetzt ist mein Bildschirm schwarz, und ich seh nur noch die Maus! Was kann ich jetzt machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 18

Abwürgen neu starten .

Antwort
von PWolff, 14

Als erstes Windows-Taste + R.

Wenn das geht "explorer.exe" eingeben.

Sonst mal probieren, ob Strg+Alt+Entf noch funktioniert.

Dann Taskmanager, wenn möglich.

Dort Menü -> Datei -> neuen Task ausführen.

Dort "explorer.exe" eingeben.

Wenn das nicht geht: Strg+Alt+Entf, danach Neustart.

Wenn das nicht geht: Hard Reset.

(Aus solchen Gründen führe ich Kommandozeilenbefehle grundsätzlich nicht über den Ausführen-Dialog aus, sondern über ein Terminal.)

Antwort
von MrMiles, 17

Weist du überhaupt das du da machst?

Wenn du dein Betriebssystem beendest, dann ist der Bildschirm schwarz. Das ist genauso wie, wenn du das Licht ausschaltest, ist es halt dunkel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten