Frage von DeepTumble, 32

Falsche Zugkarte und jetzt?

Hallo, Ich habe mir gestern eine Fahrtkarte im Sparpreis gekauft und da steht drauf nur gültig in den zügem des Nahverkehrs. Allerdings müsste ich mit dem ICE einen Teil der Strecke fahren Was kann ich denn jetzt machen? Kann man die Karte irgendwie aufstocken sodass ich auch einen kurzen Teil mit dem ICE fahren kann? LG

Antwort
von Rolf42, 14

Sparpreis-Tickets sind immer auf mindestens einer Teilstrecke in einem Fernverkehrszug gültig (mit Zugbindung).

Schau noch einmal genau nach, was für ein Angebot du tatsächlich gekauft hast.

Antwort
von Reisekoffer3a, 19

Diesen kurzen Teil mit ICE mußt du zum regulären Preis nachzahlen.

Am besten besorgst du dir dieses Nachzahl-Ticket noch vor Reiseantritt.

Antwort
von DietmarDreist, 12

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wenn du einen Sparpreis gebucht hast, dann hast du eine konkrete Verbindung gebucht. 
Erzähl bitte mal genauer, was du für ein Ticket gekauft hast. 
Wenn du eine konkrete Verbindung gebucht hast, die du jetzt nicht mehr fahren möchtest, kannst du das Ticket (ich glaub bis zum 1. Geltungstag) zurückgeben und dir einen Teilbetrag erstatten lassen. 

Antwort
von quinann, 16

Am besten du erkundigst dich direkt bei der Deutschen Bahn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten