Frage von AppleIPhone7, 42

Falsche Zahnstellung ist das möglich?

Hallo ich merke beim sprechen, dass meine Zähne stören und es für meine Zunge sehr belastend ist. Was mir auffällt ist, dass mein Oberkiefer (wo sich die oberen Schneidezähne befinden) nicht weiter meinen Unterkiefer überschreiten. Zwar kann ich meinen Unterkiefer nach vorne strecken aber eben mein Oberkiefer kann nicht nach vorne über den Unterkiefer gestreckt werden. Außerdem wenn ich zu beiße erkenne ich an den Seiten offene Lücken im Bereich der Backenzähnen, sodass ich nicht komplett zu beißen kann und meine Zunge immer durch die Lücke sehe. Wisst ihr vielleicht was das genau ist? Ich ertrage nicht mal und wenn es etwas ist wo eine Operation nötig ist bezahlt das die Krankenkasse weil ich schon 18 bin und mir es nicht leisten kann. Es behindert mich schon sehr, hoffe ihr wisst worum es sich da handelt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von THEBookWriter2, 27

Es kann sein dass du einen Kopfbiss hast? Die Zähne im Oberkiefer beissen genau auf die Zähne des Unterkiefers. Mit 18 bist du spät dran falls es das sein sollte. Man hätte das mit einer dehnplatte vielleicht im Alter von 10-14 Regeln können als das Knochenwachstum besser war. Sieht es aus wie auf dem oberen Foto?

Kommentar von AppleIPhone7 ,

Hey, ja leider ich habe das jetzt viel zu spät bemerkt mit 18 Jahren obwohl man es schon viel früher hätte auffallen müssen. Jedenfalls handelt es sich um einen Kreuzbiss aber es kann wirklich der Kopfbiss sein weil eben nur die vorderen Schneidezähne im Unter- und Oberkiefer aufeinander beißen. Hab früher mal stark gelispelt weil es mich gestört hat aber trotzdem leidet meine Sprache heute immer noch. Manchmal knackt es auch durch das Bewegen des Gebisses. Kann ich jetzt noch zum Kieferorthopäden der mich behandeln kann? Muss ich denn die Kosten übernehmen und wie wird die Behandlung ablaufen. Hätte schon ein wenig Angst so in der Öffentlichkeit mich damit zu zeigen.

Kommentar von THEBookWriter2 ,

Behandeln kann man das sicherlich. Nur weiss ich nicht genau wie das mit den Kosten ablaufen wird. Im Internet findest du sicher Hinweise. Und ein schönes Lächeln ist unbezahlbar oder? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten