Frage von AlexSanchez96, 81

Falsche ware von Privat erhalten was tun?

Hallo, meine Freundin hat sich bei S**ck Haar Verlängerungen von einer bekannten Firma gekauft die nur echt Haar verkaufen, des weiteren wird auf der original Seite angegeben das in einem Paket von 200 Gramm mehrere verschiedenen Breiten dabei sind. Heute sind die Haare angekommen die sie privat von jemand gekauft hat, die Person gibt an es wären die Haare von der obengenannten Marke. Jedoch beim öffnen der Packung viel schon der chemische Geruch auf und die haare fühlen sich auch nicht echt an und des weiteren sind es nur 2 breiten. Also können Sie schon mal nicht original sein. Wie können wir jetzt dagegen vorgehen? Mit der Verkäuferin haben wir schon Kontakt aufgenommen diese weißt aber darauf hin das sie nichts davon weiß und weigert sich das Geld zurück zu erstatten.

Antwort
von Still, 17

Reiner Zivilstreit. Fordere die Verkäuferin zur Rückabwicklung auf, da das Produkt falsch beworben wurde.

Kommentar von AlexSanchez96 ,

Haben wie aber sie weigert sich.

Kommentar von Still ,

Dann reiche beim Amtsgericht Klage ein. Wichtig ist dabei, dass du es zu einem Urteil kommen läßt, weil nur dann die Gerichtskosten von der unterlegenen Partei übernommen werden. Bei einem Vergleich bleibst du darauf hängen.

Antwort
von BradleyBiggle, 52

Hallo

wo habt ihr die Haare gekauft? Ebay, Flohmarkt oder wo?

Wenn es auf Ebay war nutzt den Käuferschutz, wenn ihr unter 18 seid hättet ihr gar nichts kaufen dürfen. 

Auf dem Flohmarkt habt ihr keine Rückerstattungsansprüche. 

LG

Kommentar von AlexSanchez96 ,

Es wurde bei shpock gekauft 

Kommentar von BradleyBiggle ,

Dann wendet euch bitte an die dortigen Verantwortlichen und schildert den Fall. Dort gibt es fundierte Leute die sich der Sache annehmen werden. 

LG

Kommentar von princes345 ,

Am besten einen Rechtsanwalt einschalten oder den Verkäufer melden und sich mit Shpock in Verbindung setzten 👌🏽

Kommentar von AlexSanchez96 ,

Lohnt sich ein Anwalt bei einem Streitwert von 100€ ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community