Frage von ilovesimpsons, 50

Falsche Ware gesendet trotzdem geld wieder bei Paypal?

Hallo,

kurze Frage habe mir etwas bei Ebay gekauft und der Verkäufer kommt mir nicht seriös vor. Wenn ich nun per Paypal zahle die Ware ankommt aber es nicht das ist was es sein sollte würde dann der Paypal Käuferschutz gelten? Da er ja nachweisen könnte, dass er "etwas" versendet hat.

Nein ich will keinen Betrügen und habe nur Angst, dass der Verkäufer irgendwas schickt um mein Geld behalten zu können.

Antwort
von DaMenzel, 50

Du kriegst Dein Geld wieder wenn die Ware nicht so wie beschrieben ist. Punkt aus.

Sendet Dir der Verkäufer etwas anderes, dann ist das nicht weiter Schlimm. Lass es zurückgehen. Dann kriegst Du ohnehin das Geld wieder.

Antwort
von Coripiander, 41

Nein, Paypal  greift nur ein, wenn es Differenzen gibt! Du musst den Artikel ganz normal zum Verkäufer zurück senden. Dann muss dieser dir den Verkaufspreis zurück erstatten, sofern es ein gewerbl. Verk. ist. Mit dem Privatverk. musst du dich einigen, falls dieses nicht möglich ist, entscheidet Paypal über die Sache.

Antwort
von Ruffy789123, 40

EBay Käufe sind sicher über Paypal. Wenn er was anderes schickt, eröffnest du nen Fall bei eBay. Ich kaufe nur noch über Paypal bei eBay. So kann dich keiner verarschen und du bist abgesichert.

Antwort
von Virginia47, 30

Wenn mir ein Verkäufer nicht seriös vorkommt, kaufe ich nicht bei ihm. 

Antwort
von steffenOREO, 34

Ja, das kann dir passieren. Deshalb solltest du das Öffnen des Paketes lückenlos per Video dokumentieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten