falsche Ware aus China erhalten. Rückversand

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gibt es eine kleine Möglichkeit an das gezahlte Geld zu kommen. Lies mal bitte auf dieser Seite:

http://www.kreditkarten.net/ratgeber/kreditkartenzahlung-stornieren-und-zurueckbuchen-lassen.html

Ware wurde gar nicht geliefert – aber trotzdem abgebucht

Es wurden nicht die bestellten Damenschuhe geliefert:

dass man ihr Herrenschuhe in Größe 42 zugesendet hat.

Deine Freundin kann von Glück sagen, überhaupt etwas erhalten zu haben. Nike-Schuhe aus Hongkong, von einer nur in chinesischer gehaltenen Website, dürfte komplett in Richtung Fake-Schuhe gehen. Insofern soll Deine Freundin sich hüten, diese Schuhe in Deutschland zu verkaufen. Fake-Verkauf ist strafbar. Und ein weiteres Glück ist, dass die Ware durch den Zoll gekommen ist. Normalerweise wird diese vom Zoll geschreddert und die Anwälte der Firma Nike melden sich mit kostenpflichtiger Abmahnung.

Was Deine Freundin jedoch sollte: Ihr Keditkartenkonto immer schön im Blick behalten. Sie hat Ihre kompletten realen Daten der Fälscher-Mafia zur Verfügung gestellt.

Die Schuhe sind nur noch für die Tonne. Ob sie das ganze über ihre Kreditkarte erstattet bekommt oder nicht.

Das ist Unfug:

Sie musste 40€ beim Zoll nachzahlen.

Bei Import aus dem Nicht-EU-Ausland fallen immer Importkosten an: Zoll + 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert und Porto. Und diese Kosten kann kein Lieferant im Vorfeld berechnen, egal ob Fake-Dealer oder korrekter Verkäufer.

Nie etwas zurückschicken nach China! Das kommt prinzipiell nie an. Ich habe noch nie erlebt, dass etwas zurückgesendetes nach China angekommen wäre.

@dresanne

danke dresanna und haikoko

wo hat sie die den bestellt ?

das weiß ich leider nicht. falls das wichtig ist frage ich sie später und antworte dann hier nochmal. danke lg

Sie soll froh sein, dass sie überhaupt etwas bekommen hat. Meist landen diese Schuhe als Plagiate beim Zoll oder werden gar nicht verschickt.

Deiner Freundin kann man nur raten, sich mit dem chinesischen Händler einig zu werden. Den werden deutsche Gesetze nämlich reichlich wenig interessieren

Ich persönlich kaufe NIE was online was aus china ist.

Aber wenn sie alles hat (bestätigungsmail, und auch paketzettel) dann kann sie ojr geld zurückverlangrn bzw die richtige Ware fordern.

falls sie aber nichts tun wollen dann kann sie anzeige erstatten.

aber wegen 40€ mavhen die glaub nicht viel...

gruss gregory

Anzeige erstatten? Und die Polizei setzt sich dann in den Flieger und ermittelt vor Ort - oder was?

Zurückschicken ohne vorherige Kontaktaufnahme ist immer der falsche Weg.

Ob bei einem Händler aus China etwas erreicht werden kann, ist fraglich. Richtig wäre es aber auf jeden Fall, diesen erstmal zu kontaktieren.