Frage von ninamann1, 137

Falsche Vodafone Rechnung, wie reagieren?

Auf meiner neuen Vodafone Rechnung sind 2 Verbindungen zur Telekom Auskunft 11833 , einmal 5,27 und einmal 4,26 Minuten .

Ich habe mindesten 10 Jahre schon keine Auskunft mehr angerufen , wenn ich ein Rufnummer suche , dann im Internet .

Dazumal ich auch weiß jede angefangene Minute würde 1,99 kosten. Das war auch nicht zum Ersten mal , schon vorigen Monat wurde mehr abgebucht . es ist mir aber da noch nicht aufgefallen.

Es lohnt ja nicht wegen 33,71 zum Anwalt zu gehen. was kann ich machen. ?

Ich werde nächsten Monat überhaupt nicht telefonieren und die Sache beobachten , ich vermute fast ,die zocken mit System ab.

Habe Kabel Deutschland Festnetz internet und TV

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jensen1970, 106

Hallo lege bitte schriftlich Widerspruch gegen diese Rechnung ein und mache von deinem Sonderkündigungsrecht wegen einer Fehlerhaften Rechnung Gebrauch Vodafon wird die Zahlung dann normalerweise erlassen . Wenn denn berechtigt . 

Kommentar von kevin1905 ,

und mache von deinem Sonderkündigungsrecht wegen einer Fehlerhaften Rechnung Gebrauch

Gibt es nicht. Noch jedenfalls nicht.

Vor einer Sonderkündigung (§ 314 Abs. 2 BGB) steht immer eine Beanstandung (§ 45i TKG) und eine angemessene Frist zur Nachbesserung.

Kommentar von Jensen1970 ,

ja genau 

Antwort
von Sahaki, 100

Hat deine Freundin/Frau vielleicht die Auskunft angerufen ???

Kommentar von ninamann1 ,

Nein , ganz sicher hat meine Frau nicht telefoniert , 

auch kein Besuch , niemand , die 11833 ohnehin nie 

Kommentar von ninamann1 ,

vor allem , wer telefoniert schon mehr als 5 Minten mit der Auskunft ?

Kommentar von Sahaki ,

"Bitte warten, bitte warten, bitte warten......"

Kommentar von kevin1905 ,

Warteschleifen sind kostenlos.

Antwort
von nttti, 61

Ich würde sagen, dass du dein Telefon auf Internet sperrst d.h. du kannst noch ins Internet gehen auf deinem Handy, aber wenn du im Internet bist auf z.B. PC kannst du nicht den Betrag im Internet mit deinem Handy bezahlen. Dann kann vom System aus nichts abgezockt werden.