Frage von DoubleKingzz, 45

Falsche Verdächtigung,Falschaussage , vorher habe ich nichts getan das ist mein erstes Mal was wird passieren?

Hallo ich (M/15) suche nach einer genauen Antwort ich fang mal direkt an. Ich hatte ein Ticket des Freundes und bin damit über eine Haltestelle gefahren wo ich nicht hindurfte der Schaffner meinte direkt "60€" so ich reagierte nicht als ob es mir egal wäre und meine Freunde genauso (wir waren zu 3, ich hatte eine Karte des Freundes ,mein Freund hatte auch eine Karte seines Kumpels, und mein Freund hatte selber eine Karte ) so und wir sind dann direkt in der nächsten Haltestelle ausgestiegen mit der Hoffnung das er Schaffner sagt "ja ok wir lassen es bei einer Ermahnung" doch das interessierte ihn nicht er hat Bilder von unseren Karten gemacht wo die ganzen Namen drauf standen. 1 Woche später bekam mein Freund (von den ich das Ticket hatte ) eine Rechnung er ging am selben Tag noch zu Polizei und sagte das er das nicht gewesen sei und hat gesagt das er die mir gegeben habe und ich die verloren habe. Dann habe ich auch eine Vorladung bekommen als Zeuge und musste hin ich meinte das ich es nicht gewesen sei und habe keinen anderen verdächtigt oder beschuldigt ich habe nur gesagt das ich die verloren habe und ich an den Tag wo es passiert ist zuhause war meine mutter hat das dann noch bestätigt dann war eigentlich alles gegessen doch dann wurde mein Kumpel auch eingeladen und hat auch eine Rechnung bekommen (der Kumpel der im Zug dabei war und ihm die karte gehörte ) er zahlte die 60€ und ging dahin er hat alles gesagt die ganze Wahrheit das ich das war undso weil der Polizist gefragt hatte wer wir anderen seien so und nun habe ich ein Brief bekommen worin stand "Falsche Verdächtigung, über sie wird ermittelt weil sie eine Fahrkarte einer dritten Person hatten " mein Termin ist in einer Woche und ich habe diese Straftat begonnen als ich 14 war und jetzt ist meine Frage was wird passieren ? Ich werde zugeben das ich es war ! Aber werde ich noch was kriegen wegen Falschaussage ? Oder meine mutter soweit ich weiß ist Falschaussage keine Straftat Und meine mutter wusste selbst nicht das Das ich das war weil ich sie auch angeologen habe ich habe vorher nichts mit mir Polizei zutun gehabt also das ist mein erstes Mal. Also was wird auf mich zukommen ?

Antwort
von Kontaru, 28

Denke mal du bekommst 50 Sozialstunden oder so 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten