Frage von Prio12, 39

Falsche Überweisung dringend?

Guten Tag Ich habe eine dringende Frage. Und zwar habe ich vor 3 Tagen über Western Uniun eine Überweisung auf ein Konto gemacht. So ich habe nun gesehen das ich einen zahlendreher gemacht habe.die Dame von WU meinte das gibt sie so weiter und die andere Bank prüft dies. Dauert ein paar Wochen meinte die Dame. Meine Angst ist einfach dass 1200€ einfach weg sind! Zudem brauche ich jetzt dass Geld das es überweisen werden sollte und ich zudem nächste Woche in den Urlaub fliege. Wie kann es ch mich schützen oder was kann ich evtl, noch machen dass ich nicht ohne dem Geld da stehe. Vielen Dank

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Mignon5, 29

Bei einer Überweisung kannst du eigentlich nichts machen. Du kannst nur darauf hoffen, dass dir der Empfänger die Differenz zurücküberweist.

Kommentar von Prio12 ,

Danke für die schnelle Antwort. Ja das habe ich mir fast gedacht ich wollte es ich sag mal vorbeugen Volt könnte ich ja noch was machen außer diesem Forschungsantrag. Phhhhhh 

Kommentar von Mignon5 ,

Ein Nachforschungsantrag bringt dir nichts. Der ist nur für eine Prüfung gedacht, ob das Geld beim richtigen Empfänger gelandet ist oder verloren ging.

Wenn du selbst in die Überweisung einen falschen Betrag geschrieben hast, nützt dir der Nachforschungsantrag leider nichts. Das ist dein Fehler. Ein Nachforschungsbetrag bezieht sich immer auf eventuelle Fehler der Bank.

Kommentar von Prio12 ,

Also hoffen und abwarten 

Kommentar von Mignon5 ,

Ja! Trotzdem viel Glück! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten