gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Falsche Übertragungsgeschwindigkeitsanzeige bei Downloads

gefragt von Ollys am 24.05.2008 um 11:37 Uhr

Hoffentlich weiss hier jemand abhilfe für mein Problem. Ich habe Win XP SP3 und seit meiner Neuinstallation des Systems folgendes Problem. Alle Anzeigen der Übertragungsgeschwindigkeit z.B. bei Downloads werden im Internetexplorer oder unter Opera mit ca. der halben wirklichen Geschwindigkeit angezeigt. Nur Netmeter zeigt die richtige Geschwindigkeit.

Das Problem ist mit LAN-Verbindung wie auch mit W-LAN das gleiche. Es war früher nicht so, erst jetzt unter SP3. Auch eine Neuinstall mit SP3 brachte den selben Fehler.

Ist auch sehr merkwürdig wenn ich eine größere Datei runter lade. Bis ca. 52 % saugt er scheinbar normal aus dem Netz dann ist der eigentliche Download fertig, aber die Fo

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internet (14563)
PC (8443)
Windows (1337)