Frage von wegerbherhtr, 66

Falsche Suchmaschine?

Ich muss jetzt ungefähr jedes zweite mal meine Standardsuchmaschine auf Google stellen, weil ansonsten immer Yahoo kommt und wenn ich bei Mozilla in der obigen Suchleiste etwas suche dann kommt immer Yahoo

Antwort
von radihalle, 19

Hallo,

ich kenne das Problem auch. Was bei Dir passiert ist, kann ich leider nicht erkennen, aber für die Zukunft mal ein kleiner Tip.

Ich habe inzwischen gemerkt, dass die fremden unangenehmen und ungewollten Suchmaschinen bei mir immer automatisch bei Downloads zusätzlich installiert wurden.

Der Fehler lag allerdings immer bei mir selbst :

Nach dem jeweiligen Download eines erwünschten Programms startet man ja schließlich die Installation und dabei ist es mir oft ergangen, dass ich bei den verschiedenen Install-Anweisungen / -Schritten kleine vorbesetzte Häkchen für Sonderzugaben übersehen habe oder automatische Installation wählte.

... und schon hatte ich ungewollte Add-Ons oder Programme mit installiert und echte Probleme, diese dann wieder gelöscht zu bekommen.

Also dabei Vorsicht walten lassen; vielleicht ist Dir das Gleiche passiert.

Ich habe leider keinen Tip für die Korrektur; mir blieb letztendlich immer eine neue System-Installation. Jetzt habe ich allerdings durch diese Erkenntnis keine derartigen Probleme mehr seit Jahren.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei Deiner Fehlersuche.   

Antwort
von kidzman, 25

Sempervideo hat das mal Bearbeitet.... falls dies nicht funktioniert hast du schadware auf deinem pc

Antwort
von robiotik, 32

Nimm am besten einen add blocker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten