Frage von bkrum,

Falsche Steuerklasse in Abrechnung

Ich bekkome meine erste Abrechnung fur erste Arbeitsmonat, dort gibt es I steuerklasse, aber ich bin verheiraten und dann muss andere Steuerklasse sein. Was soll ich weiter machen?

Antwort von MenschMitPlan,

Was steht den auf deiner Lohnsteuerkarte/Bescheinigung, die du dem Arbeitgeber vorgelegt hast? Danach muss der Arbeitgeber abrechnen. Stimmen die Angaben nicht, musst du dich darum kümmern und das beim Finanzamt ändern lassen.

Antwort von RedTigerchen,

den arbeitgeber anfragen , wenn dort der fehler liegt wirds behoben. und finanzamt anfragen mit welcher klasse du geführt wirst..

der arbeitgeber soll dir den fehlenden lohn aber gleich auszahlen und nciht auf die nächste abrechnung mit drauf schreiben... also neuen abrechnung einfordern...

Antwort von vesparoller,

Entweder hat sich die Lohnbuchhaltung Deines Betriebes geirrt oder Du hast Deine Steuerklasse (noch) nicht beim Finanzamt ändern lassen.

Kommentar von bkrum,

Das ist ertste Abrechnung, erste Arbeitstelle.

Antwort von Schokobrezel,

Dich beim zuständigen Finanzamt melden.

Kommentar von bkrum,

Kann schriftlich? Habe keine Zeit personlich besuchen,

Kommentar von RedTigerchen,

telefonisch geh am schnellsten, schriftlich geht auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community