Falsche Steuerklasse 4 statt 5 was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn er wirklich die 4 hat, dann war das ein Fehler des Finanzamtes, denn mit der 3 für dich müssen die deinem Mann die 5 geben. Aber trotzdem, irgendwann wird es auffallen durch Datenabgleiche, auch dass ihr keine Steuererklärung macht.

Vielleicht, wenn ihr so ahnungslos seid, wäre es das beste, ihr wendet euch gleich an einen Steuerberater, der kann die Steuer für euch seid 2013 gleich machen und einreichen und auch gleich die Berichtigung der Steuerklassen beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wendet Euch umgehend ans Finanzamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum FA und beantrage die Änderung der Steuerklasse. Könnte sein, dass Steuern nacherhoben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noni12
01.02.2016, 23:33

Muss mein Mann und ich zusammen hin oder muss er nur hin um von 4 auf 5 zu ändern?

0