Frage von Eulens,

Falsche Startseite lässt sich nicht löschen

Servus. Ich habe für mein Internet (Mozzarella Feuerfuchs) eine Startseite definiert. Seit kurzem aber startet mein Internet mit der Seite "AVG Secure Search". Ich aber habe "Kaspersky"

Ich muss mir diesen Mist wohl mal versehentlich heruntergeladen haben.

Das komische: In der Systemsteuerung taucht das Ding nicht auf; also kann ich es nicht löschen... UNd, wie schon gesagt, als Startseite in den Internetoptionen ist es ja gar nicht definiert.

Was tun?

Antwort von peterklaus57,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.chip.de/downloads/AVG-Remover-2012_49840577.html downloade das Programm und dann bist du das Problem los.

Antwort von MiGaMax78,

Hi Eulens,

gerade die Hersteller von Antivirensoftware gebärden sich manchmal schlimmer als Virenprogrammierer. Die Startseite wurde von dieser Software bestimmt in der Registry eingetragen. Hast du Erfahrung mit dem Registry-Editor unter Windows XP oder 7?

Dann könntest du dort über die Suchfunktion den fraglichen Eintrag aufspüren und killen. Aber lass es lieber, wenn du nicht genau weißt, was du tust. Eingriffe an der Registry können ins Auge gehen.

Auch das AVG-Programm könnte man über die direkte Bearbeitung der Registry wieder loswerden, wenn es denn - wie du schreibst - in der Systemsteuerung>Software nicht auftaucht. Bedeutet aber wirklich Arbeit.

Eine andere Variante wäre, die Systemwiederherstellung von Windows zu benutzen und das System auf einen Stand zurücksetzen, BEVOR das AVG aufgetaucht ist.

Gruß M.

Antwort von YouLian,

geh mal auf systemsteuerung -> Programme -> Programme deinstallieren -> such nach avg -> deinstallieren -> wenn nötig pc neustarten -> danach kannst du die startseite auch wieder ändern.

Kommentar von Eulens,

Ich habe ja gerade oben deutlich geschrieben, dass ich das versucht habe, jedoch das Programm da gar nicht erst auftaucht. Sonst hätte ich es ja gemacht.

Kommentar von YouLian,

dann lad dir mal ccleaner. da dann auf extras und programme deinstallieren, damit sollte es aber gehen ; )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community