gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Falsche Sehstärke?

gefragt von oluschkaoluschka am 21.05.2008 um 8:28 Uhr

Hallo, ich habe jetzt seit einer Woche eine neue Brille. Vor einem Jahr hatte ich auch bereits ne Brille gehabt (li: -0,5; re: -0,75) und hatte keine Probleme damit ( hab sie aber verloren :O( ), nun wurden meine Augen erneut getestet: beide Augen -0,75 (der Test war schnell gemacht). Nun zu meinem Problem: In der Ferne sehe viel besser,aber in der Nähe sehe ich mit der Brille viel schlechter als ohne. Mit der Brille ist alles irgendwie ein wenig verschwomen. Total unangenehm!!! Woran kann das liegen? Ich habe diesmal auch gar keine Entspieglung genommen, kann es daran liegen? Wäre aber komisch! Oder muss ich mich erstmal an die Brille gewöhnen? Oder ist die Sehstär

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (22766)
Augen (783)
Brille (314)