Frage von victoirelaverre, 23

Falsche Schule zum wechseln?

Hallo, ich werde meine Schule wechseln zu einem Gymnasium mit einem Musikzweig. Jetzt hab ich aber mit meiner Cousine geredet und bin mir jetzt unsicher ob das die richtige Entscheidung war. Sie hat mir mehr von ihrer Schule erzählt und jetzt hab ich Zweifel bekommen. Ich kenne in beiden Schulen niemanden außer in der einen meine Cousine. Und die Anmeldung ist schon getätigt worden in dem Gym wo meine Cousine nicht ist. Ich fühl mich total unwohl weil sich beide Schulen doch gut anhören.

Antwort
von superkeks888, 9

Würde es denn noch gehen sich in die Schule mit deiner Cousine anzumelden? Hast du dir auch beide mal in echt angesehen?
Es sollte auch kein Kreterium sein, ob deine Cousine auf der einen Schule ist. Das solltest du dich im inneren auch Fragen. Denn wenn es wirklich gleichstand ist, kommt es auf das Bauchgefühl an. Frage ansonsten mal deine Familie und Freunde was die sagen bzw was die für ein Gefühl haben :)
Hat die andere Schule auch einen Musikzweig bzw ist das wichtig für dich? Wenn du Musik liebst und die andere keinen Musikzwei hat, solltest du dich für die Musik entscheiden.

Kommentar von victoirelaverre ,

Gehen würde es bestimmt da ich auch wahrscheinlich keine Aufnahmeprüfung machen muss. Die Schule in die meine Cousine geht ist rein musikalisch aber auch total streng. Die andere Schule dagegen hat den Musikzweig nicht so lange...

Kommentar von superkeks888 ,

Hmm dann frag mal lieber deine Familie und Freunde nach deren Meinung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten