Lola60 am 12.02.2008 um 18:03 Uhr
Habe eine Rechnung von 1&1 erhalten wonach ich ca. 100 mal eine 0137-Nummer mitten in der Nacht angewählt haben soll. Auf meine Reklamation per E-Mail schrieb man mir, das davon 74 Gespräche nicht von mir geführt worden sind. Die restlichen 24 Gespräche a 50 cent soll ich nun bezahlen, obwohl ich definitiv diese Nummer nicht angewählt habe. Auch in meinem Router werden diese Gespräche nicht in der Anrufliste aufgelistet. Was und in welcher Reihenfolge muß ich nun tun.

Da wird Dir leider nur der Weg zum Verbraucherschutz oder zum Anwalt helfen. 1 & 1 ist bekannt für miesen Kundenservice, da rennst Du gegen eine Wand. Erst als ich in einem ähnlichen Fall einen Anwalt eingeschaltet habe, hatte ich meine Ruhe. Nie wieder 1&1 - das ist auch die überwiegende Meinung im Freundeskreis.

Schlicht und einfach: die Rechnung nicht anerkennen und demzufolge auch nicht bezahlen. Bei Abbuchung wgen Widerspruch die Lastschrift zurückgeben.
Es widerspricht der allgemeinen Erfahrung, dass jemand 24 Gespräche auf so eoner Nummer hintereinander führt, es sei denn es ist ein Gewinnspiel. Aber wen 1&1 74 Gespräche schon mal annulliert, stehen deine Chancen imRechtsstreit gut.
Lola60 am 14. Februar 2008 04:53 Danke für deinen Tip
habe bei 1&1 gekündigt, u.a. wegen dem schlechten Service. Danach kam dann prompt die falsche Rechnung, komisch, oder?
habe denen jetzt nochmal geschrieben das sie das überprüfen sollen, ansonsten behalte ich mir rechtliche Schritte vor.
Danke dir
LG Lola60