butsch1977 am 18.08.2008 um 11:20 Uhr
Habe eine Rechnung von dem Anbieter Mega-Downloads.net bekommen. Ich kann mich aber nicht daran erinnern mich irgendwo kostenpflichtig eingetragen zu haben. Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen soll?
Das gleiche Problem hatte meine Tochter, sofort Widerruf einlegen, ansonsten haben die Verbraucherzentralen im Net einen Brief verfasst den Du schicken kannst, um Gottes Willen nicht bezahlen ok. Firma nannt sich auch Blue-byte und ähnlich.

Diese Firma ist dafür bekannt!
Nicht bezahlen!Es läuft sich dann tot.Ich habe der Firma einen Brief geschrieben(Einschreiben!),dass ich nicht zahle und gut war´s.

Diese Firma ist für ihre unseriösen Machenschaften bekannt. Schau mal hier;
http://forum.computerbetrug.de/nachrichten/53151-mega-downloads-net.html

Hast mal irgendwo ein angeblich kostenfreies Video angeschaut oder irgendwie sonstwo draufgeklickt? Es kann auch sein, dass es ein Phishing scam ist, also würd ich mal nicht so locker den Geldbeutel zücken und Kontendaten rausrücken.
butsch1977 am 18. August 2008 11:24 Ich habe meine Kontodaten auch niemandem gegeben. Was ist ein Phishing scam. Ich bin öfters mal bei youtube und so...
waggerla am 18. August 2008 11:26 Geh mal zu http://mega-downloads.net/ Da steht auf der Seite "registrieren" wie man vom Widerrufsrecht Gebrauch macht. Die Seite wird in den Vereinigten Emiraten gehostet. Das Widerrufsrecht geht von Österreich aus. Also, Vorsicht auf jeden Fall! Schau Dir an, mit wem Du es zu tun hast!
dragon100 am 18. August 2008 11:30 Die Seite ist ziemlich neu.Bei der alten Seite waren die 96 € in den AGB´s gaaaanz klein versteckt.Über die IP haben sie dann die Rechnungen zugeschickt,auch wenn nichts bestellt oder geladen wurde.
waggerla am 18. August 2008 11:31 Ein Phishing Scam ist: Jemand schickt Dir (zumeist) eine Email, bei der Dir vorgegaukelt wird, es sei legitimiert Anlass, sich bei Deiner Bank, Emailkonto oder sonstwo anzumelden. Der Link wird in der Email angegeben. Man klickt an den Link in der Email, denkt, man ist bei seiner Bank, und gibt die Login Daten an. ABER: statt bei der Bank ist man auf einen Server des Emailabsenders gelangt, der jetzt Deine Daten hat und diese auch nutzen wird für Datenmissbrauchzwecke. Also, vorsicht, wenn Dich so einfach wer anschreibt, Du hättest gewonnen oder das Passwort müsste jetzt unbedingt gewechselt werden oder Du musst sonst irgendwie zahlen.

Würde mich mal interessieren, ob die Summe 59.90 EUR beträgt und der Sitz der Firma ist bestimmt in England oder so..., einfach nicht zahlen, auch wenn eine Mahnung von einem Anwalt kommt, erst einen gerichtlichen Mahnbescheid muss man zahlen.
Summe so um die 79 Euro und die Firma sitzt in Österreich und in den Vereinigten Emiraten :-)
Arwen45 am 18. August 2008 11:30 definitiv Betrüger, bloss nicht zahlen! Maximal noch hinschreiben, dass Du nicht zahlst, weil Du keinen Vertrag eingegangen bist.

HAst du generell nicht gedownloadet, würd ich der Firma schreiben, das dir nicht bekannt sei das du dich bei den Registriert hast und was gezogen hättest, sie mögen dir doch dieses schriftlich zu kommen lassen, was und wann du dich registriert hat und aus welchen downloads sich die Rechnung zusammen setzt. Schick dieses aber nicht per MAil sonder Per Einschreiben da die ja wenn du dich registriert haben solltest auch deine IP haben müßten und behalte davon eine Kopie für deine Unterlagen, Des weiteren Frag bei der Verbraucherzentrale nach ob die Firma bei denen schon als "negativ" registriert ist
hallöchen ja die schreiben mir auch in regelmäßigen abständen und ich hab da auch nie was runtergeladen... ich ignorier das einfach. lg steph
Machs wie ich warte einfach ab. Und ignoriere alle Rechnungen für Leistungen die Du nicht in Auftrag gegeben hast. Es ist echt toll ein Ignorant zu sein. Nur bei gelben Briefen mußt Du zum Widersprüchler werden. Ab dann wirst Du vom Gegenüber ignoriert. Alles Ignoranten.
butsch1977 am 18. August 2008 11:38 Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Jetzt bin ich wieder etwas schlauer. Ich habe aber vorsichtshalber eine E-mail an diese Firma geschickt... (mit Lesebestätigung).
Und was willst Du mit der E-Mail erreichen? Damit bestätigst Du maximal das Du die Post (Rechnung) erhalten hast. Ignorieren ist das nicht. Demnächst schicken sie Dir ne Auftragsbestätigung weil Du ja per E- Mail geordert hast.
dragon100 am 18. August 2008 11:45 Einschreiben ist sicherer.