gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Falsche Quadratmeterangabe im Vertrag u. Verzichtsklausel Mietminderung bei Flächenneuberechnung

gefragt von michelles am 21.08.2008 um 10:50 Uhr

Habe da mal eine Frage bezüglich der gesetzlichen Zulässigkeit - Folgende Formulierung im Mietvertrag:

Die Wohnfläche beträgt 97 Quadratmeter; und wird beiderseits als vertraglich vereinbart anerkannt. Beide Parteien vereinbaren, auf eine Mietpreisänderung bei einer eventuell später erfolgenden Neuberechnung der Wohnfläche zu verzichten.

Eine Nachmessung unter Berücksichtigung der Schrägen hat gerademal 75 Quadratmeter ergeben - können die Mieter trotz der Formulierung im Mietvertrag da irgendwas machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mietrecht (1431)
mietminderung (143)
wohnflaeche (20)