Frage von angiiiee007, 45

Falsche pilleneinnahme was stimmt nun?

Hallo ihr lieben ♥ es geht um die pilleneinnahme. Ich nehme meine letzte Pille immer Samstag 20 Uhr. Danach mache ich 7 volle Tage pause. Also Von Samstag abend bis Sonntag Abend. Und nehme dann Sonntag abend um 20 Uhr wieder die neue Pille des billisters. Das heißt quasi: Samstag Abend 20 Uhr: letzte Pille Sonntag: pause Montag: pause Dienstag: pause Mittwoch pause Donnerstag: pause Freitag pause Samstag pause Sonntag Abend 20 Uhr Pille wieder nehmen

Ist das richtig? Denn es hat mich irritiert, dass ich gelesen habe das man die Pille am selben Tag beginnen soll, an dem man die letzte eingenommen hat. Zb. Letzte Pille am Samstag 20Uhr und dann die neue auch wieder eine Woche später am Samstag Abend 20 Uhr.

Ist es richtig, wie ich es mache oder was stimmt nun?

Bitte um Hilfe.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 8

Es ist richtig, wie du es machst, aber du kannst die Pause auch verkürzen. Das ist kein Problem.

Die Pause darf nicht länger dauern als 7 Tage, aber kürzer geht.

Antwort
von BlackDoor12, 28

Samstag hattest du ja deine letzte Pille genommen das sind 7 einnamhe freie Tage von Sonntag bis bis Samstag dann ist das richtig so wenn du mit der Pille Sonntags wieder beginnst.

Antwort
von Glamour91, 23

Ich nehme die Pille auch. So und ich nehme sie 7 Tage nicht. Das heißt das ich von Montag-Sonntag Pillenpause mache und dann erst Montag wieder mit der Pille anfange.

Kommentar von angiiiee007 ,

Also nimmst du deine letzte Pille an einem Sonntag und machst dann von Montag bis Sonntag die Pause? :) 

Aber mit der Uhrzeit hat das sicherlich auch nichts Zutun, weil ich sie ja erst am Abend nehme. In den Foren liest man eindeutig zu viel :D

Kommentar von Glamour91 ,

Genau :) falls du dir unsicher nochmal sein solltest dann lese erstmal die Packungsbeilage. Oder ein Anruf beim Frauenarzt, da bist du auf der sicheren Seite.

Antwort
von Campari74, 7

Ja, ist korrekt wie du rechnest, habe ich auch so 25 Jahre gemacht (und bin kinderlos)

Antwort
von CatNSaege, 22

Wo hast du das gelesen? Auf der Packungsbeilage? Wenn dem so ist, kannst du ja mal deinen Frauenarzt fragen.Normalerweise ist deine 7tägige Pause schon richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten