Falsche Lieferung von Amazon
Ich habe eine Ware bei Amazon zwar einmal in den Einkaufswagen gelegt, aber nicht bestellt, jedoch habe ich heute die Ware bekommen, wobei nur ein Lieferschein, aber keine Rechnung beiliegt, was für Amazon sehr ungewöhnlich ist. Ich habe nochmal alle meine Bestellungen überprüft und die Ware gibt's unter diesen nicht. Darf ich die Ware benutzen, ohne bei Amazon Bescheid zu geben oder soll ich ein paar Tage abwarten, da Amazon später den entsprechenden Betrag von meinem Konto abbuchen kann und dann also die Ware einfach zurückschicken? Wie ist die Rechtslage?
-
wenns nen lieferschein gibt, gibts auch ne rechnung (und die kommt wohl auch bald noch)- wenn Du die ware nicht gekauft und bezahlt hast und sie behälst, ist das eine Unterschlagung. Am besten abwarten, bis sich amazon meldet, oder gleich zurückschicken.
in deiner bestellhistorie müsste der artikel aber auftauchen...
-
Die haben ja dieses 1 Klick System. Hast Du das angeklickt, und es wird dann von Deinem Bankkonto oder Deiner Kreditkarte abgebucht? Anders kann das doch kaum passieren.
Kommentar von PavelasdPavelasd 25.10.2011nein, außerdem gibt es ja diese Ware nicht unter meinen Bestellungen.
Kommentar von SchedarSchedar 25.10.2011Wenn Du eine ehrliche Haut bist, dann klärst Du das mit denen.
Ährlich wehrt lengsten.
-
...meinte natürlich nicht gekauft und nicht bezahlt...
aber wieso soll ich mir Mühe geben und Zeit verschwenden um die Ware zurückzuschicken, wenn diese Ware sogar unter den Bestellungen in meinem Amazonkonto zu finden?