Frage von TaigaKagami, 43

Falsche Lieferadresse bei Waren-/Büchersendung und Paket?

Hey

Mir ist ein Fehler bei einer eBay Bestellung passiert. Und zwar habe eine Waren-/Büchersendung auf die Postfiliale bestellt obwohl man nur Pakete auf die Filiale bestellen kann. Ich war im Glauben dies sei ein Paket und dem war dann nicht so als ich die Versandbestätigung erhielt. Und dazu habe ich vergessen bei einem DHL Paket welches an die Postfiliale geliefert werden sollte "Postfiliale" hinzuschreiben. Nun steht dort nur :

Vorname, Name
Postnummer
544
PLZ / Ort

Werde ich beide Sachen noch erhalten oder kann ich es vergessen ?

Danke im Voraus

Lg

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 22

Ich denke schon, dass deine Sendung trotzdem in der Filiale aufbewahrt wird.

Du solltest dich am besten so früh wie Möglich bei der Postfiliale erkundigen und dort dein Problem schildern.

Antwort
von Jerimis, 24

Es kommt ganz auf die Postfiliale drauf an. 

Am leichtesten wäre es aber wenn du mit der Sendeverfolgungsnummer (falls vom Verkäufer bereits erhalten) zur besagten Postfiliale gehst und die Sache erläuterst. 

Von dort aus sollte eigentlich die Möglichkeit bestehen das sie dein Paket, sollte es ankommen, erfolgreich an dich weiterleiten bzw. bei sich hinterlegen bis du es abholst.

Antwort
von lilatrudi, 19

Die Waren/Büchersendung wird als unzustellbar sofort zum Absender zurückgeschickt.

Bei dem Paket könntest du Glück haben, das es in die Post-Filiale geliefert wird.

Du bekommst ja dann eine SMS, wenn es angekommen ist.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community