Durch einen angeblichen Gläubiger wurde eine Kontopfändung vorgenommen und das Konto ist gesperrt. Allerdings hat dieser sich vertan und hat gegenüber dem Kontoinhaber keine Forderungen mehr. Jetzt hat er sich telefonisch gemeldet und sich entschuldigt und sagte das er einen Brief an die Bank schicke um die Pfändung aufzuheben. Wann hebt eine Bank die Pfändung auf, mit Eingang schreiben oder würde es auch was bringen das an Bank zu faxen, damit diese die Sperre aufhebt?!

die bank hebt die sperre auf, sobald die aufhebung zur kontopfändung vorliegt. schriftlich, per fax, oder email, ist egal.

Versuche es einfach
die antwort hat es in sich

würde auf ein Fax vorab bestehen - ist ja schräg.... kann man da noch was an Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten erwarten...?
Hast Du Nachweise darüber, daß alle Forderungen beglichen sind? Dann kannst Du damit zur Bank gehen.
Laß Dir vom Gläubiger eine Kopie des Schreibens an die Bank schicken, nimm die und geh damit selbst zur Bank. Das wird das dann sicherlich beschleunigen.
die Forderungen wurden schon 2007 beglichen, das habe ich denen ja geschickt!
Wahrscheinlich reicht es nicht, das der Bank zu schicken. Du wirst Deinen Einspruch bei Gericht geltend machen müssen. Aber die Bank sollte Dir eigentlich dabei Auskunft geben können, wie Du diese unberechtigte Pfändung möglichst schnell wegbekommst.

um wieder geschäftsfähig zu sein, würde ich sofort schriftlich Einspruch bei der Bank erheben! Die Pfändung wurde nicht ordnungsgemäß geprüft, auch dagegen würde ich vorgehen, um die Kosten, die nun entstehen auch geltend machen zu können! Kann ja wohl nicht wahr sein!

Sollten Dir nun finanzielle Schäden entstehen, kannst Du die geltend machen
Setz Dich auf jeden Fall mit Deiner Bank in Verbindung.
Ich denke, Du stehst jetzt schon in der Schufa drin.