fayha am 26.05.2009 um 12:30 Uhr
wir sind selbständig,ich habe 3 rechnungen geschrieben und mich bei der kontonummer anstatt 2 eine 1 geschrieben.habe das erst heute bemerkt,nun habe ich alle kunden angerufen und meinen fehler gemeldet,2 meiner kunden haben das geld (es ist ne menge) schon überwiesen.nun versuchen sie es wieder zurückzuholen.kann man eigentlich denjenigen anzeigen wenn er das geld nicht zurückbuchen lässt,weil ja unser firmenname mit auf den überweisungen steht.kann man den kontoinhaber ausfindig machen?

Damit wendest du dich schnellstens an deine Hausbank. Vielleicht kann man die Buchung stornieren.
ruf doch mal bei der bank an und frag da, was man machen kann, die werden dafür bezahlt dir zu helfen ;)

wenn name oder kontonummer nicht stimmt wird die überweiseung nicht ausgeführt
fayha am 26. Mai 2009 12:33 na ich hoffe das inständig.
Normalerweise kommt das Geld nach ein paar Tagen zurück, wenn die Kombination aus Kontonummer und Kontoinhaber nicht zusammenpaßt. Ist mir schon mehrfach passiert, daß ich mich bei der Eingabe von Überweisungen vertippt habe. Das ist noch nie beim Falschen gelandet.
Kannst auch bei Deiner Bank nachfragen, ob die andere Nummer überhaupt vergeben ist.
Nein, anzeigen kann man nicht - denn er kann die Stornierung gar nicht verweigern...

Den Kontoinhaber macht die Bank ausfindig. Die sorgt auch dafür, dass dein Geld wieder zurückgebucht wird. Allerdings ist das nicht ganz einfach und nur eine Kulanzgeschichte. Normal bist du jetzt der Gekniffene.
Anzeigen kannst du die Kontoinhaber nicht, wenn sie es nicht wieder rausrücken wollen. Wegen was denn? Wegen eigener Dämlichkeit? ;-)
fayha am 26. Mai 2009 12:42 na dämlich bin ich nicht,ich habe lediglich zahlen vertauscht,wenn du auf die tastatur schaust stehen 1 und 2 nebeneinander und das kann pssieren das man da sich verdrückt in der eile.
das hab ich schon getan,und meine kunden ebenfalls,ich hab angst das ich das geld nie wieder sehe.