Frage von Kontaru, 29

Falsche Kontaktlinsen bekommen?

Hallo Ich war heute bei meinem Augenarzt und habe Stärkere Kontaklinsen bekommen. Ich hatte 4.50 und habe 5.25 bekommen was mich sehr gewundert hat dann dachte ich okay sind "nur" 0.75 mehr . Ich hatte sie jetzt im auge und habe alles sehr verschwommen gesehen, Ich dachte wen man etwas zu hohe dioptrien hat sieht man alles sehr scharf und bekommt kopfschmerzen oder so. Oder ist der Fehler bei den Kontaktlinesn ? Mit 4.75 sehe ich alles optimal und mit 5.25 sehr verschwommen.

Antwort
von euphonium, 13

Hallo Kontaru
geh auf jeden Fall sobald wie möglich nochmal hin, da stimmt gewiss was nicht. 
Für die Zukunft geb ich Dir den Rat, geh zu einem Optiker, Augenärzte dürfen keine Ware verkaufen und haben selbst das Anpassen von Contacdtlinsen in den wenigsten fällen wirklich gelernt. Aus diesen 2 Gründen haben sie dann eventuell jemanden angestellt, der dann dafür verantwortlich ist.

Antwort
von aseven79, 5

Geh zum Optiker, nur dann kannst du sicher sein

Antwort
von genius07, 19

"nur" ist gut gesagt - das ist extrem viel und bereitet mir extreme kopfschmerzen. raus damit und hol dir die richtigen!

Kommentar von Kontaru ,

Okay danke , ich werde morgen auf jeden Fall nocheinmal hingehen. Hattest du auch mal 0.50 zu viel ? Ich meine ich habe alles extrem verschwommen gesehen, hatte halt auch den verdacht das die einen Fehler bei den Kontaktlinsen gemacht haben.. Also bei der Produktion.

Kommentar von genius07 ,

Ich habe -3.75 und -4.25 (ist richtig dreckig mit 2 verschiedenen Dioptrien) und bekam nach 2 Stunden extreme Kopfschemerzen wegen "nur" 0,5 (habe es nicht bemerkt....

Kommentar von Kontaru ,

okay dann sind es glaube ich die kontaklinsen wo der fehler ist .-.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten