Frage von VanyMaria, 53

Falsche Körbchengröße?

Hi...ich bin 14 und habe ein "Problem"....
Ich habe mir vor kurzem einen "richtigen" BH gekauft (davor hab ich halt BHs in falscher Größe getragen) und wusste nicht,welche Körbchengröße ich habe. Ich habe mich bei der Verkäuferin beraten lassen,die echt mega freundlich war. Sie hat mich dann gemessen und meinte,ich hätte schon C. Dann hab ich verschiedene BHs anprobiert,die C waren. Letztendlich meint die Verkäuferin,dass 80 C mir passt,also hab ich ihn mir geholt. Trotzdem kann ich irgendwie nicht ganz glauben,dass ich schon C habe,da meine Brüste recht klein aussehen. Soll ich jz drauf vertrauen? Oder nochmal neu messen? Bin echt richtig verwirrt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 22

Hallo VanyMaria

Hier kannst du ausmessen welcher BH dir passen könnte:

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Der BH sollte an der Unterbrustweite gut sitzen ohne Einzuschnüren und ohne locker zu sein. Die Unterbrustweite ist bei den meisten BHs 3-fach zu verstellen, beim Kauf sollte die mittlere Stellung gewählt werden. Wenn man etwas breiter wird kann man ihn weiter stellen und wenn de BH mit der Zeit weiter wird kann man ihn enger stellen.

Das Körbchen sollte so groß sein dass die Brüste total eingeschlossen werden ohne dass die Brüste eingeengt werden. Es sollte aber nicht zu viel Luft zwischen den Brüsten und dem Körbchen sein.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Meeew, 30

Du kannst ja nochmal neu messen, Tabellen findest du einfach im Internet ;)
Letztendlich ist es aber egal Hauptsache er passt und ist bequem.

Antwort
von Weinrot3, 33

Naja wenn du ihn anziehst passt er denn ? Wird das Körpchen ganz ausgefüllt? Ist er zu eng oder zu locker ? 

Antwort
von Liesche, 27

Wenn die Verkäuferin gemessen hat, kannst Du sicher vertrauen, daß die Größe, die sie Dir angegeben hat, auch stimmt.

Antwort
von DietmarDreist, 19

Da hier niemand deine Brüste je gesehen hat, können wir dir da wohl auch nicht weiterhelfen. 
Wenn der passt und sich gut anfühlt, ist's doch in Ordnung.