gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Falsche Kilometerangabe bei Gebrautwagen? Kann man vom Kaufvertrag zurück treten?

gefragt von laudata am 18.04.2008 um 17:01 Uhr

wenn Kilometerangaben im Vertrag nicht mit der tatsächlichen Laufleistung übereinstimmen?!


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (15951)
Vertrag (705)
Kaufvertrag (93)
ähnliche Fragen

Frage beantworten!


Knowledge
beantwortet von Knowledge am 18. April 2008 18:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jein. Wenn der Kilometerzähler absichtlich (mit Vorsatz) zurückgestellt wurde, hast du das Recht zur Wandlung oder Minderung. Wenn allerdings der Kilometerzähler mal wegen einer Fehl-Funktion ausgetauscht wurde und es der Verkäufer nicht wissen konnte, kann man ihn wohl kaum belangen.


dernettevonnebenan
beantwortet von dernettevonnebenan am 18. April 2008 17:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde sagen ja, denn auch auf einen gebraucht oder neuwagen gibt es garantie, wer den tachostand mit absicht mehr geld zu erhalten- nachjustiert hat macht sich strafbar.


messemann
beantwortet von messemann am 18. April 2008 17:10
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

naja so ne sache wäre doch die frage gefällt dir das auto? wie weit ist er zurückgedreht? man kann es aber auch anders angehen. den verkäufer zur rede stellen und preisnachlass verlangen. ansonsten ist es eine arglistige teuchung sage es ihm und du wirst sehen wie der verkäufer reagiert. wenn alles nicht hilft und er das auto nicht zurücknimmt bleibt nur der gang zur polizei, wenn alle versuche scheitern es auf gute weise zu versuchen. messemann





Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    anzeige ohne schriftlichen vertrag?

    Zivilrecht (mündlich geschlossener Vertrag)

    Welche Kaufverträge gib es?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.